DUNLOP ROADSMART III

  • Ja und, das reicht doch völlig aus. Tragkraftindex reicht und V-Max auch.

  • Da muss man halt in den sauren Apfel beissen und sich die Pellen eintragen lassen. Hab ich mit Z6 gemacht (leider wird der nicht mehr gebaut) und mit Roadsmart III. Der Dunlop fährt sich meiner Meinung nach zu spitzig ab. Die Mitte bleibt stehen, die Flanken werden abgefahren. Dadurch bekommt der Reifen je älter er wird ein ausgeprägtes Shimmy. Ich habe jetzt 3 Satz verbraucht und werde in Zukunft wieder BT30EVO fahren.

  • habe Roadsmart III für die ST 1100 (BJ 1992 ohne ABS: also 110/80-18; 160/70-17) ausprobiert; ich glaube für Deutschland gibt es für diese schmale Vorderraddimension keine Freigabe, in Österreich zählt nur die richtige Dimension und die passt; meine Erfahrungen gegenüber dem Bridgestone T30: der Roadsmart III hat bei mir im Geschwindigkeitsbereich 70 bis 90 Lenkerflattern ausgelöst (Radlager und Lenkkopflager sind neuwertig); auch sonst habe ich mich in Kurven nicht besonders gefühlt, Bremsen war gefühlsmäßig gut; wir haben den Reifen wieder ausgebaut: er war perfekt gewuchtet und hatte keinerlei Höhen- oder Seitenschlag; da ich Lenkerflattern wirklich nicht brauche habe ich die Reifen bei seriösem Händler gegen eine andere Marke getauscht (Erfahrung siehe B T31); lg