DUNLOP ROADSMART III

  • Na dann könnt ich den ja mal probieren. Der BT30 ist lt. meinem Reifenhändler bereits "Auslaufmodell" :oops:


    Hat sonst schon mal einer Dunlop Pneus getrieben?

    Gruß
    Pan-Hero#1265


    - doppelt hält besser-
    rot grün

  • Meine Erfahrung mit BRIDGESTONE:
    Bei Nässe rutscht der T30 F GT und bei Hitze schmiert der T30 R weg. Tolle Kombination :!: 0))((0 Ob der EVO diese Schwächen signifikant weniger aufweist :?: NO:


    Ich habe noch nie DUNLOP-Reifen auf einem Krad gefahren. Trotzdem:


    :idea: Da würde ich es vorzugsweise eher riskieren den DUNLOP ROADSMART 3 auszuprobieren. -%-

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Auf der Dunlop-Seite habe ich mal nachgesehen.
    Für die ST 1100 ist für beide Versionen mit und ohne ABS der Roadsmart III freigegeben.


    Für die ST 1300 leider (noch) nicht.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Bisher aber nur mit Vorderreifen in der Dimension 120/70 R18 :!:

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Hallo,


    habe soeben bezüglich Freigabe ne mail bekommen vom Zuständigen bei Dunlop:


    "Die ST1300 ist noch in Arbeit."


    Gruß


    Michael

  • Ich benötige voraussichtlich noch im Juni einen vollständigen neuen Satz. Dunlop, beeile dich mal...:lol:
    Ansonsten werden es wieder drei Reifen MPR4.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Ja, ich warte auch händeringend auf die Freigabe für den 110/80.

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Ich benötige voraussichtlich noch im Juni einen vollständigen neuen Satz. Dunlop, beeile dich mal...:lol:
    Ansonsten werden es wieder drei Reifen MPR4.


    ST1300 welches Baujahr? Schon mal in den Papieren nachgeschaut, ob überhaupt noch eine Reifenbindung drin ist? Mit neueren PANs kann man alles fahren, was der Markt hergibt... und ein E1 Prüfkennzeichen besitzt.

    Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen (Sandra Pulsfort)
    Gesellschaft wächst mit dem Diskurs, und nicht mit Zensur (Ole Nietsch)....


    Wie meinst du das, langsam Motorrad fahren?

  • Ist schon ne neuere. Aber ich fahre trotzdem lieber mit Freigabe.


    Entweder ist es Gewohnheit, aber ich habe den Eindruck, dass die MPR4 in der Haftfähigkeit etwas nachgelassen haben. Gerade auch bei Bitumen kommt es mir vor, als wären sie zu Beginn noch besser gewesen. Allerdings gebe ich zu, dass ich hier auf ganz hohem Niveau "reklamiere". Nach wie vor für mich DER Super-Reifen.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Bartl ()

  • Ihr habt schon gemerkt, dass Ihr hier im Bereich "ST-Reifen" seid? °falsch°


    In der STX-Reifen-Sektion gibt es den Thread nochmal. extra für STX. :mrgreen:

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Sorry, einfach verpeilt -%-

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht