Welches Zubehör für die 1300 ??

  • Liebe Pan Piloten,
    nachdem ich gestern meine Pan abgeholt habe stellt sich für mich die Frage was an nützlichem an so eine Maschine ran soll.
    Seitenkoffer waren vorhanden, das TC ist bestellt.
    Obwohl sie schon über 300 Kilo hat kann sie sicherlich das Eine oder Andere vertragen.
    Was haltet Ihr so als notwendig?
    Bin ein "Neuer" darum die Frage.
    Bitte nicht mit Euren Ideen zurückhalten.
    Vorgestellt habe ich mich ja schon aber da werden sicherlich noch Fragen sein.
    mfg
    The Walter
    PS. Ich bin leider nur 170 cm groß geworden habe darum etwas Probleme den Boden unter den Füssen nicht zu verlieren.
    Die benutzten Schuhe mit einer dicken Gummisohle auszustatten haben ich schon begonnen. Der Sitz ist schon in der tiefsten Position.
    Was kann man noch basteln?

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • Hallo Walter
    Bezüglich deiner Größe:
    Es gibt die Möglichkeit, deine originale Sitzbank überarbeiten zu lassen. Da gibts Top Sellerie, Corbin, Baer oder auch den Sattler ums Eck (sofern er was von Motorradsatteln versteht). Diese Firmen polstern 'ab', so dass es für dich stimmt. Auch die Bequemlichkeit kommt da nicht zu kurz.
    Am besten fragst du mal in die Runde hier, wer in deiner Umgebung mal eine Sitzbank zur Testfahrt überlässt. Dann kannst du gut entscheiden, welcher Sattel für dich passt.


    Im Bezug auf Um-/Anbauten gibt es viele Möglichkeiten. In der Bildgalerie hat es viele Beispiele. Deine Frage ist so gesehen viel zu global. Wenn du alle vorhandenen Umbauten verwirklichen würdest, hättest du eine fahrende Kirmes.-%-

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇


  • Was kann man noch basteln?


    Da kämen mir auf Anhieb 1 Dutzend Dinge in den Sinn -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Navi-Halterung und Lenkererhöhung fand ich am sinnvollsten.


    Falls Du auch im Winter fahren möchtest, kann ich Dir noch einen Anschluss für beheizbare Handschuhe empfehlen.

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Hallo Atomar,
    das habe ich befürchtet.
    Darum wollte ich erfahren was nützlich ist oder was einfach nur unnütze Spielereien sind.
    Was ist Deiner Meinung nach nützlich?


    Übrigens, ich war erst kürzlich ganz in Deiner Nähe.
    Ein Freund wohnt in Illnau bei Effretikon.
    mfg
    Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • Hallo Walter
    Bezüglich deiner Größe:
    Es gibt die Möglichkeit, deine originale Sitzbank überarbeiten zu lassen. Da gibts Top Sellerie, Corbin, Baer oder auch den Sattler ums Eck (sofern er was von Motorradsatteln versteht). Diese Firmen polstern 'ab', so dass es für dich stimmt. Auch die Bequemlichkeit kommt da nicht zu kurz.
    Am besten fragst du mal in die Runde hier, wer in deiner Umgebung mal eine Sitzbank zur Testfahrt überlässt. Dann kannst du gut entscheiden, welcher Sattel für dich passt.


    Im Bezug auf Um-/Anbauten gibt es viele Möglichkeiten. In der Bildgalerie hat es viele Beispiele. Deine Frage ist so gesehen viel zu global. Wenn du alle vorhandenen Umbauten verwirklichen würdest, hättest du eine fahrende Kirmes.-%-


    Hallo MacGyver,
    die Hinweise zu der zum "Abpolstern" sind sehr hilfreich.
    So einen Laden werde ich in München sicherlich finden.


    Das die Frage zu Global war ist mir zu spät aufgefallen.
    Mir geht es nur darum das Nützliche von den Spielereien zu unterscheiden.
    Und da denke ich sind im Forum bestimmt viele erfahren Biker die da helfen können.
    mfg
    Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • Lenkererhöhung muss bei Deiner "Grösse" vielleicht nicht unbedingt sein, es sei denn, Du hast nur kurze Beine und bist obenrum Hüne ;-). Heizgriffe (oder Claus´ Hinweis beheizte Handschuhe) sind sehr sinnvoll, wenn Du auch im Herbst oder wenn kalt auf den Hobel steigst.


    Seitliche Windabweiser (Spiegel und Verkleidung) möchte ich überhaupt nicht mehr missen, sind aber leider teuer und nur beim Honda-Händler zu erwerben (anklicken --> Windabweiser Spiegel; Seitl. Windabweiser).


    LED-Rücklicht-Leuchtmittel sind aus Sicherheitsgründen empfehlenswert, da das original Rücklicht doch recht mickerig ist. Das wäre meine ersten Prioritäten, andere mögen das als weniger wichtig erachten.

  • Hallo Olli,
    danke für die Infos.
    Ich werde zwar versuchen den Winter durch zu fahren aber kein große Touren.
    Die Fahrt gestern von Friedewald nach München hat gezeigt, das die Hände gut geschützt sind. Da benötige ich keine Änderung.
    Die Geschichte mit den Led-Leuchten jedoch damit werde ich mich beschäftigen.
    Und gegen die kalten Hände werde ich wohl eher beheizbare Handschuhe besorgen.


    mfg
    The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

    Einmal editiert, zuletzt von Knobi#651 () aus folgendem Grund: Vollzitat

  • Ich hab Navihalterung, Lenkererhöhung, Heizgriffe, Windabweiser, TC, andere Sitzbank und im Fach einen 12 V Stecker und etwas bessere Glühbirnen(#50%) und einen Throtthlerocker. Das reicht mir vorerest.


    Andere haben andere Federbeine(meist Wilbers), tiefergelegte Sitzbank und Fußrasten, Halogenschinwerfer, Radio, andere Blinker, anderes Bremslicht(LED), Blinker-Led im Spiegel, Lichtleiste am TC, Eckventile...