Korrekte Felgenbezeichnung ST1100

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe im Suchen-Bereich gerade eine Meldunge ingestellt, dass ich eine Felge oder ein Hinterrad für meine ST1100 suche.


    Parallel habe ich mal bei eBay geschaut und muss leider feststellen, dass ich von Felgen keinen Dunst des Schimmers einer Ahnung habe.


    In den Papieren stehen kein Angaben drin. Also welche ist die Richtige?
    Wo finde ich diese Angaben?


    Meine Dicke ist eine Bj. 94 mit ABS/TCS.
    Die Reifengröße steht mit 160/70V17 Tubel. drin.
    160 ist dabei die Breite, 70 die Höhe, V der Geschwindigkeitsindex und 17 steht wohl für ne 17 Zoll-Felge. Oder?


    Wenn ich mir jetzt so eine Felge bei eBay anschaue, sagen wir mal, der Verkäufer gibt an, Bj. 95, dann steht da z.B.
    J 17 x MT 4.50


    Kann mir mal jemand sagen, was das genau heisst?


    J 17 meint vermutlich die Breite? Aber was heisst das J?
    Und MT 4.50 sagt mir dann gar nichts mehr.


    Über die Foren-Suche finde ich zwar ganze Lexika zu Reifen, aber über Felgen schweigt sie weitgehend.


    Frage nochmal konkretisiert:

    • Worauf muss ich achten, wenn ich eine Felge suche?
    • Kann man irgendwo nachlesen, welches Baujahr welche Felgengröße hat? Oder sind die hinten eh alle gleich zwischen 1990 und 2000 oder so?
    • Falls sich die Felgengröße mal geändert haben sollte, welche Baujahre kann ich bei mir verwenden?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan


    -------------------------------------------------------------
    Ich weiß, wie Asphalt schmeckt...

  • J 17 x MT 4.50


    Tiefbettfelge Maulweite in Zoll 4,5 Felgendurchmesser 17 Zoll ohne Hump


    J Ist der Buchstabe für die Kontur des Felgenhorns und die Höhe
    17 Durchmesser 17 "
    MT Felge für Schlauchlosreifen ohne Hump (Wulst zum festhalten des Reifens)
    4,50 Maulweite (Felgenweite) in "



    Original Bestellnummer ist: 42650-MY3-306
    Steht normalerweise auf der Felge. Genauso das HERSTELLUNGS Jahr



    Felgen, wo diese überall verbaut ist.

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hägar ()

  • Daaaaaaankeeeeee!!!!

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan


    -------------------------------------------------------------
    Ich weiß, wie Asphalt schmeckt...

  • Kein Problem gerne gemacht.

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.