Welche Handkreissäge?

  • Hallo Torben, prinzipell ist Akkubetrieb bei diesen Handgeräten geil.


    Jedoch nur rein im Professionellen Bereich eine lohnende Sache.


    Als Semiprofi ist das schon dann wieder mal nicht unbedingt lohnend da Akkus auch nur eine begrenzte Lebenszeit haben.
    Gute Akkus als Ersatz kosten dazu im Verhältnis zu einen Kabel ein schweine Geld.


    Beispiel:
    Mein Zimmerer hat nur Makita Accugeräte auf Baustelle im Einsatz.


    Ich kenne selbstständige Schreinerkollegen die arbeiten mit 36 Volt System von Bosch vor allen auf Baustellen wo viel Schraubereinsatz von nöten ist.



    Mit einen Akku HKS hast du nicht unbedingt den Vorteil das dieses Gerät so flexibel wie die oben genannten Geräte einzusetzen ist.


    Ich denke du wärst gut beraten ein flexibles professionelles Gerät mit Kabel dir zu besorgen und du wirst es zu schätzen wissen wenn du es brauchst.



    Grüße Hans

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

    2 Mal editiert, zuletzt von Oberpfälzer ()

  • ich arbeite mit einer Dewalt D23551 Handkreissäge, zusammen mit zwei Führungsschienen lassen sich Platten sauber und vor allem gerade schneiden. Sandwichplatten (s.o., beidseitig mit Metallfolie beschichtet) sind kein Problem, reines Metall schneiden geht mit handelsüblichen HKS nicht.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Die Sägen von Scheppach sind gut günstig.
    Je nach Modell, verschiedene Schnitt tiefen.
    Führungsschiene aus Alu und erweiterbar. Die neuen von Bosch oder Festo sind meistens aus Kunststoff.
    Hab die selbst als Schreiner. Kein Unterschied zu Festo oder Bosch.


    Und immer schön sägen.:lol:





    http://www.ebay.de/itm/SCHEPPA…72002e:g:wqsAAOSwwpdW4bXX


    http://www.ebay.de/itm/SCHEPPA…b109fe:g:hJgAAOSwJb9WtL8J

    Mfg. Wombel


    Der Weg ist das Ziel ..:...
    Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos. GOO

    Einmal editiert, zuletzt von Wombel ()

  • Würde dir für Holz, KS und Alu auch die Festool anraten, bei zuschnitten von Eisen geht garnix was hier vorgeschlagen wurde.


    Hab beide Tauchsägen von Festool die 55 und die 75mm . Beide sind seit über 10Jahren im Dauereinsatz (min.2x/Woche) und keine Probleme . Nen Kabel mußt du überall mal erneuern, das gehört dazu. Funzt wie ne PAN , präzises Maschinchen.


    Bei Makita weiß ich nur das die elektronik nicht so doll sein soll (Anlaufautomatik, drehzahleinstellung, Bremse) wäre eher was fürn Heim.-, Kellergebrauch


    Gruß Andi:SM:

  • Oberpfälzer: Noch einmal vielen Dank für deine Erfahrungen mit der Akku HKS. Ich habe an die genannten Punkte von dir gar nicht gedacht. :)
    RobertVF: Auch dir einen herzlichen Dank für deine Erfahrungen und deine Empfehlung. Ich werde mir das Modell auf jeden Fall genauer ansehen.
    Wombel: Über Scheppach habe ich auch noch gar nicht nachgedacht. Vielen Dank für den Denkanstoß und die beiden Links. :)
    Andi P.: tolle Beschreibung deiner Geräte. Hat mir sehr weitergeholfen. Und ein netter Vergleich mit den Motorrädern. ;)
    LG

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir eine Werkstatt in der Garage eingerichtet und habe daher auch das ein oder andere Werkzeug und diverse Maschinen. Neulich habe ich mir endlich auch eine Handkreissäge gekauft. Ich habe mich nach langer Entscheidungsfindung für die Bosch GKS 190 Handkreissäge entschieden. Ich muss sagen das ich schwer begeistert bin. Sie sägt sehr präzise und es macht einfach Spaß damit zu arbeiten! :)


    Beste Grüße

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir eine Werkstatt in der Garage eingerichtet und habe daher auch das ein oder andere Werkzeug und diverse Maschinen. Neulich habe ich mir endlich auch eine Handkreissäge gekauft. Ich habe mich nach langer Entscheidungsfindung für die Bosch GKS 190 Handkreissäge entschieden. Ich muss sagen das ich schwer begeistert bin. Sie sägt sehr präzise und es macht einfach Spaß damit zu arbeiten! :)


    Beste Grüße


    Wir haben aber nur wissen von Honda Handkreissägen
    keine Ahnung von Boooooooosch 0))((0

    Gruß Uwe ;-)



    1974 "S 50"
    1977 "TS 150"
    1981 "TS 250" bis 1986
    Pause
    1996 "ST 1100"