Neue Stichsäge

  • Hallo,
    nachdem ich vor kurzem so ausführlich und kompetent beraten wurde, habe ich direkt eine nächste Frage zu einem Werkzeug (Ich bitte um Entschuldigung, wenn das hier nicht immer reinpasst):
    So langsam macht meine alte Stichsäge schlapp und ich bräuchte eine neue, um meinen Holzunterstand fertig zustellen. Ich habe auch schon ein bisschen im Internet gestöbert und habe drei Modelle gefunden, die mir gefallen: http://stichsaegekaufen.de/ (Es sind die ersten drei, die man sieht, wenn man ein wenig runterscrollt)
    Meine Frage ist nun, ob hier jemand schon Erfahrungen mit einer dieser Stichsägen hat oder so eine besitzt und eventuell Erfahrungen schildern könnte. Falls nicht, würde es mich interessieren, ob ihr andere Empfehlungen für mich habt. :)
    LG

  • Hallo, mit der blauen Bosch Serie bist du gut bedient.
    Ebenso mit der Makita.


    Ich bevorzuge Festool Stichsäge und hab auch eine Solche bei mir sauber im Systainer verstaut.


    Na Frage: hast du auch einen Multicutter wenn du einen Unterstand baust?


    Verzapfst du die Balken ( Lager und Steher )?
    Es gibt Zimmerer die haben die Zapferei abgeschafft und verwenden spezielle Schrauben ( 8mm ) mit großen Tellerkopf.


    Viel Erfolg.


    Grüße Hans

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

  • ich habe die Bosch GST90
    - kann man auch einen Staubsauber anschließen, muss aber nicht
    - Schnellspannverschluss für die Sägeblätter (man sollte meinen dies sei Selbstverständlich, isses aber nicht)
    - alles sauber in einem stabilen Koffer
    - und wenig Kunststoff an der Fußplatte
    - Der Späneschutz ist zwar aus Plastik, der liegt bei mir aber im Koffer (brauch man nur, wenn man den Sauger anschließen möchte, damit die Späne besser aufgenommen wird)


    alles in allem eine stabile gute Pedelhubsäge
    und für den Privatbereich mehr als ausreichend (Preis/Leistung passt)


    PS: hab in meinem Köfferchen eine kleine rechteckige Tupperdose für die Sägeblätter. So schwirren nicht lose herum und man brauch nicht immer den großen Koffer mitschleppen, wenn man mal das Blatt wechseln möchte.


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Oberpfälzer: Vielen Dank für deinen Rat, ich werde mir auch nochmal Festool Stichsägen ansehen. Ich habe schon oft drüber nachgedacht, mir einen Multicutter zu kaufen. Die sind echt sehr gut. Habe mir aber noch keinen besorgt. Und ich verzapfe meine Balken am Unterstand. Das ist mir irgendwie lieber so, weil ich anders nicht kennen gelernt habe. :)
    mavisto: Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! Ich habe die GST 90 auch schon in die engere Auswahl genommen, da mir die extra Features wirklich sehr gefielen. Dein Bericht konnte mir bei der Entscheidungsfindung auf jeden Fall weiterhelfen. :)

  • Auch ich habe die Bosch GST90.


    Ich finde sie stabil, hat genügend Power und ich konnte damit noch alles machen, was ich brauchte. Kann sie ohne Einschränkung empfehlen. Würde mich freuen, wenn du danach berichtest, welche du genommen hast.

  • Auch noch mit Schreibfehler.
    bin fort schreibt man doch mit t -%-:mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • und für die "Hör mal wer da hämmert" Fans hätte ich noch diese Empfehlung



    GOO



    Super, natürlich mit ... mehr Power, grins GOO

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • walter.r: Vielen Dank für deine Erfahrungen und deine Einschätzungen.
    Adi#99: Ich liebe die Serie! Zum schreien komisch :) Danke für den Link. (Y)
    Oberpfälzer: Vielen vielen Dank für die Schrauben. Ich werde es mir mal ansehen und bestimmt darauf zurückgreifen. Sicher ist sicher.
    LG

  • Noch einmal herzlichsten Dank an alle, die mir bei meiner Entscheidung geholfen haben! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Torben Hoffmann ()