BAEHR Sitzbank zerlegt sich Stück für Stück

  • Nicht das wir an einander vorbei reden.


    Es gibt ja 2 Firmen die Baehr heißen.-%-


    Ich rede von der Baehr International Ltd und nicht von Baehr-Tec.


    Vieleicht ergeben sich so unsere unterschiedlichen Erfahrungen.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Das wäre allerdings eine Möglichkeit.
    Ich prüfe das mal, bei Gelegenheit.
    Nicht, dass ich versehentlich den Falschen zum Teufel wünsche... :twisted:

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Du zeigst ja selbst das Emblem deines Sitzes und das ist definitiv Baehr-tec.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • jou, die Firmen sitzen in Pirmasens nur 1 - 3 Katzensprünge voneinander entfernt,


    Geschäftsführer von Baehr Tec ist ein Herr Andreas Ring,
    Geschäftsführer / Managing Direktor der Baehr Ltd ist Manfred Bähr.


    Da kann jetzt jeder seine Schlüsse ziehen.


    Peter, ich glaube nicht, dass Du schon vor zwanzig Jahren Kunde der LTD gewesen bist, meiner zugegebener maßen sehr unscharfen Erinnerung nach gabs bzw durfte es die in Schland noch gar nicht geben.


    Das sieht eher nach einem Konflikt aus, der derzeit ? zu einer Art Koexistenz geführt hat.


    Und Erklärung gefunden:


    http://www.baehr-germany.com/i…AKTIV=39&wsp=%DCber%20uns

  • Hallo Hermi,


    natürlich war das nicht die LTD.
    Aber der Manfred Baehr war der Cheffe.
    Und heute bei der LTD ist er es ja auch wieder.


    Er hat mir mal erzahlt, warum es dann Baehr-Tec wurde und so weiter.
    Keine schöne Geschichte.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Aaaaalso... wie es aussieht, sprechen wir tatsächlich von baehr-tec.
    Ich kenne die Firma noch aus der "guten alten Zeit", wo es nur eine Firma baehr gab. Die hatte in Motorradkreisen einen sehr guten Ruf und war preislich eher im obersten Segment angesiedelt.
    Das oberste Segment scheint noch zuzutreffen.
    Das mit dem guten Ruf, zumin dest was baehr-tec angeht, ist wohl etwas angekratzt. Kein Wunder, wenn die Burschen es nicht mal für nötig halten, eine Mail kurz mit "Bitte an die andere Firma wenden" zu beantworten. (Meine Firma versucht auch fehlgeleiteten Kunden zu helfen, wenn es irgendwie geht.)


    Aufgrund der beinahe-Namensgleichheit besteht da schon immer die Chance, dass der Eine unter dem Mist leidet, den der Andere baut... =:--

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan