Ausfahrt für Menschen mit & ohne Behinderung

  • Hallo ihr alle,


    vom 02.09.-04.09.2016 findet im Antoniushaus in Hochheim am Main das 23. Hochheimer Motorradgespanntreffen für Menschen mit und ohne Behinderung statt GOO GOO


    Dort kommen Gespannfahrer und auch Solo-Fahrer aus ganz Deutschland und den angrenzenden Ländern, um mit den Bewohnern des Antoniushaus eine Tour zu fahren. Das heißt im Klartext, dass in den Beiwägen die Beeinträchtigten sitzen und die Betreuer als Sozius bei den Gespannfahrern oder in Autos mit fahren. Nach der Hälfte der Tour wird Pause gemacht, wo es leckeren Kuchen, Kaffee und andere Getränke gibt. Nach der Pause wird getauscht, also in die Beiwägen kommen andere Bewohner des Antoniushauses. Diese Ausfahrt ist so beliebt und die dazugehörigen Plätze in den Gespannen sind so begehrt, dass getauscht werden muss :lol:-klapp-:-:


    Die Solo-Fahrer spielen während der ganzen Ausfahrt ein wichtige Rolle: diese fahren am Anfang der Kolonne und sperren die Straßen ab, die den Weg der Tour kreuzen. Wenn die ganze Kolonne durch ist, überholen die Solo-Fahrer die ganze Kolonne wieder und reihen sich wieder vorne ein.
    Die Polizei ist natürlich dabei, sodass es diesbezüglich keine Schwierigkeiten gibt.
    Für das leibliche Wohl ist das ganze Wochenende gesorgt. Ihr könnt dort auf dem Platz zelten oder in der Turnhalle schlafen. Oder auch nur am Samstag kommen, wo die Tour statt findet...... Das bleibt jedem selbst überlassen -%-


    Kurz zum Hintergrund: meine Eltern haben ein Gespann (ST1100) und fahren seit 23 Jahren dort mit, bzw. meine Mutter mit dem Gespann und mein Vater mit der Solo. Ich fahre nun selbst das vierte Jahr mit meiner Solo mit und es ist wirklich jedes Jahr aufs Neue sehr schön.....
    Am schönsten ist es, die strahlenden Gesichter der Bewohner zu sehen, wenn diese in den Beiwägen sitzen.. Diese sind einfach über glücklich, wenn diese ein Platz im Beiwagen bekommen und Teil von dem Ganzen sein können ,~~~,


    Ich hoffe, ich konnte Euer Interesse an dem Treffen wecken und sehe vielleicht den einen oder anderen dort GOO


    Letztes Jahr ware 5 Pan-Gespanne dort als auch 2 Pans zum absperren! :mrgreen:


    Für weitere Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung!!
    Als Anhang gibt es die Anmeldung :lol:


    Viele Grüße, Sabine



    http://gespannfahrt.ipoderia.c…n+downloads/anmeldung.pdf

  • Hier mal ein Post des Veranstalters aus Facebook:
    Die heiße Phase beginnt... Wir haben 25 angemeldete Gespanne mit 38 Plätzen, schon ganz gut, aber letztes Jahr war die Anmeldemoral besser, da hatten wir 40 angemeldete Gespanne. Naja, solange viele unangemeldete am Samstagmorgen da sind, ist das auch ok. Ansonsten könnt Ihr ja nochmal etwas Werbung machen...


    Die Genehmigung des Regierungspräsidiums liegt seit gestern vor. Das war diesmal auch spannend, vor allem wohl wegen der viele Baustellen. Die finale Route ist:


    1. Etappe: https://goo.gl/maps/hCcpY3wBX5w
    2. Etappe: https://goo.gl/maps/Yvint4s3MC72


    Wer sich noch anmelden möchte:
    http://www.gespannfahrt.ipoderia.com/…/anmeld…/anmeldung.pdf


    Wir freuen uns sehr, alte Gesichter wiederzusehen und neue kennenzulernen!


    Hartmut, Manfred, Basak


    Meine Eltern und ich sind definitiv wieder dabei! Kommt denn einer von Euch noch? Oder gar welche mit Gespann???