Horst W und Swiss Tom auf der Tremola

  • Sehr schönes Fleckchen Erde. GOO
    Danke für's Zeigen!


    Hab's genossen.


    Was mich wundert ist die "enorme" Verkehrsdichte - ein ganzes Auto, wenn ich richtig gezählt habe.


    Lothar

  • Ist ja eine verrückte Strasse, schon sehenswert!
    Danke fürs Mitnehmen! GOO

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Hallo Tom,


    schöner Film geworden !!!
    Schade, dass ich so wenig Zeit hatte und zurück musste. Aber ich habe ja die Vignette und die muss ausgenutzt werden! Also, bis "demnächst".



    Wer sich für den eigentlichen Anlass der Tour, die Furka Dampfbahn interessiert, kann in YT nach Stichwort "Furkabahn", "Dampfbahn" u.ä. suchen.
    Hier ein Link als Einstieg, den mir Tom im letzten Jahr zukommen ließ:


    https://www.youtube.com/watch?v=fAePKdmxeC0


    Aber auch ein bisschen Geschichte gehört dazu. Der Förderverein der Bahn - alles private Enthusiasten - hat rollendes Material aus Vietnam (kein Schreibfehler!) geholt. Einfach unglaublich, was die Jungs da geleistet haben, Chapeau Messieurs !!! :


    https://www.youtube.com/watch?v=bBLIXItnRXE


    H.

  • Dein Filmchen ist mir irgend wie durch die Lappen gegangen. Das kommt davon wenn man zu viel arbeitet.
    Schönes holpriges Strässchen da hoch und war interessant sozusagen mitzufahren.GOO

  • Trotz des Genusses der angenehm schönen Video-Fahrt hat es mich gedanklich in die Zeit zurück versetzt, als mein Schuhprofil mehr abgenutzt wurde als das Eurer Motorrad-Reifen. Im Militärdienst marschierten wir mit Rucksack und Waffe die Tremola hinauf und dann weiter bis hinter den Lago della Sella. Beim Aufstieg zum Lago glaubte ich im nächsten Augenblick zu krepieren, als mein Korporal kam und zu mir sagte: "Gib mir die Hand, wir müssen den vor Dir hinaufziehen, der kann nicht mehr"! Wir nahmen ihn zwischen uns und zogen in hinauf. Hinter dem See durften wir dann eine Gefechtsübung mit scharfer Munition durchführen! Mich schauert es jetzt wieder. Das war noch zu Zeiten des kalten Krieges und ist hoffentlich endgültig vorbei! Aber manchmal kommen mir Zweifel…….
    Mungg

    2000 bis 2014 ST1100 ABS TCS CBS 1999 blau (154'000 km)
    2014 bis ???? ST 1300 A9 rot
    Zumo 660 mit BaseCamp, Cardo G4, HTC One