Und schon wieder ein Neuer ...

  • Hallo Biker !


    Ich will mich kurz vorstellen:


    Ich besitze seit 1994 eine ST1100 ABS/TCS. EZ 94 !


    In Berlin scheint mir wohl keiner helfen zu können oder ich habe die richtigen Ansprechpartner noch nicht gefunden...


    Das ABS ist nun auch hin. Also der Hintere Teil sozusagen. Hatte dieses schon zur Reparatur eingeschickt und der kam als nicht reparabel wieder zurück.


    Nach langem lesen entschied ich nun, das ABS komplett austragen zu lassen.
    Wenns denn möglich ist.
    Leider fehlen wohl irgendwelche Unterlagen, die belegen, das diese Version mit einer ABS-freien Version von früheren Baujahren baugleich ist. Das sagt mein TÜVVER. Ich habe viele Telefonate geführt, leider kann mir keiner sagen wo ich das her bekommen.


    Honda sagt: Verschrotten und neue kaufen. Das hätten die wohl gerne. Ich aber nicht ...

  • Rufe mal bei Motorrad Fuchs in Uslar an.
    Frage nach Herrn Andre Crois oder Herrn Yannic Staubach, Verkauf.
    ich weiß, daß die das schon gemacht haben, also austragen.
    Viel Glück.
    Und ja, herzlich Willkommen hier.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • ::- und viel Glück bei Deinem Unterfangen

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Gestern erhielt ich dann auch noch einen Rückruf von Honda Deutschland, der mir sehr freundlich offerierte, dass Honda da überhaupt gleich NICHTS für mich tun könne.


    Das war dann schon etwas demoralisierend. Ich solle mir ein gebrauchtes Teil organisieren.


    Das versuche ich schon seit letztem Jahr, erfolglos ...


    Schauen wir mal, wie es nun weiter geht.


    Gruß aus Berlin

  • Moin und willkommen erstmal. Und demnächst bitte Technikfragen nicht in der Vorstellung vermischen, das gehört in die ST 1100-Technikabteilung.