Zusatz-alarmanlage für Auto mit GPRS (SMS)

  • Hallo Zusammen,
    da noch im Krankenstand, hab ich ein wenig Zeit, mir um eine Zusatzalarmanlage für das Auto Gedanken zu machen.


    Ich dachte eine, die mir per SMS im Alarmfall den akt. Aufenthalt meldet, -es gibt auch welche, wo ich zuhören kann, was die Strolche reden (z.B. fahren nun zu OLLI/Lippstadt :lol:)
    oder welche, wo ich per Smartphone den Motorstoppen kann (okay auf der Autobahn nicht gerade das Beste... *GRINS*,aber wenn sie in der Stadt oder auf dem Parkplatz stehen, geht das Ding halt nicht mehr an, oder?)
    Der Einfachheit -halber sollte diese natürlich per CAN-Bus mit dem Fhz. verbunden werden, damit diese sich mit dem Schlüssel scharfstellen läßt....


    oder welche, wo man sich nur den Ort zeigen lassen kann,
    wie diese hier
    http://www.ebi-tec.de/Fahrzeug…iebstahlschutz_Alarm.html
    Also nicht gerade eine Alarmanlage, sondern mehr ein
    "meineHolde"-Verfolgungsgerät :lol:, aber:


    vorteil: man könnte das Teil auch "mobil" auf einer Motorrad-Tour mitnehmen.


    Was habt ihr für Erfahrungen/Erlebnisse/Ideen?


    Besten Dank im Voraus - grüßle aus dem Neckartal

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

  • Halllo Blättle,


    ...Ich dachte eine, die mir per SMS im Alarmfall den akt. Aufenthalt meldet, -es gibt auch welche, wo ich zuhören kann, was die Strolche reden (z.B. fahren nun zu OLLI/Lippstadt :lol:)


    Bei einem Zweirad halte ich das für weitestgehend nutzlos. Ist doch im Ernstfall ruckzuck in einem Kleinlaster verladen...
    Und egal was die Werbung sagt, die Bakterie muss ja auch noch mitspielen und die ist bei einem Zweirad viel kleiner als bei einem Auto. Und der Plastikdeckel bei ner ST stellt ja nicht gerade ein unüberwindbares Hinderniss dar...


    Selbst bei einem Auto ist das bloße Spielerei - http://www.heise.de/newsticker…ist-loechrig-3262756.html wenn an so "einsteigen" kann. Von Reply-Attacken auf Funkschlüssel ganz zu schweigen. Und den Laster gibts ja auch noch ;) (Ja, und da wird noch was auf zukommen - Softwareupdates "on Air" und solche Scherze und wenn man sieht wie "zeitnah" solche Softwarelücken gepatcht werden kann es einem anderst werden (Kauf lieber ein neues Auto..))


    Das einzige was du dir damit erkaufst ist ein "gutes Gefühl". Besser ist die Kohle wohl in ein richtig gutes Markenschloss investiert und in der Wahl des Abstellplatzes.

  • Nebenbei bemerkt: Zu mir fahren keine Spitzbuben auf Besuch, die meiden meine Liegenschaft, wie der Teufel das Weihwasser, könnte am Beruf liegen ;-).


    Ansonsten hat Jochen völlig recht.



  • Hallo, Jochen - danke für die Hinweise!
    Zum obigen Zitat - ich wollte es in erster Linie für das auto, und zum Verfolgen, wo mein 4-rad nun ist, sollen ja alle gut sein, denn Sie melden sich angeblich anhand von GPS und Mobilfunkzelle, wenn eine SIMcard eingebaut ist.
    Die von mir angesprochene ist per Akku zum Mitnehmen, der Akku soll etliche 10-Stunden halten... (also für meine Minitourchen okay...)


    @Olli - :roll: - aber es ist doch so, das beste Versteck ist dort, wo man es garnicht vermutet :lol:

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

    Einmal editiert, zuletzt von blättle55 () aus folgendem Grund: Nachtrag