ein Neuer (aus dem Odenwald)

  • Servus aus Bayern und herzlich willkommen.
    Gruß
    The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • Hallo zusammen,
    wie man an der Reaktionszeit sieht , bin ich wahrscheinlich kein vorbildlicher Forum-User. Vielleicht habe ich mich auch überstürtzt angemeldet. Ich hatte mir die Pan 1300 gekauft und gleich auf der Überführungsfahrt das fürchterlich Erlebnis des Hochgeschwindigkeitspendeln kennen gelernt. Aber bei 120 km/h. Unglaublich, hatte ich wohl das absolute Mistexemplar erstanden. Dann erst mal überstürzt zur Dienstreise nach Norden. 3 Tage später zurück zu Hause. Am nächsten Tag Auisfahrt mit meinen Kumpels. Wenigstens mal die wichtigsten Dinge ansehen, Motorölstand, Luftdruck der Reifen. Hinterradreifen 0,8 bar. Das dies eindeutig zu wenig ist war natürlich sofort klar. Also auf 2,9 hinten und 2,5 vorne eingependelt. Nächsten Morgen zur Pan, schlechtes Gefühl im Bauch. Also nochmal Luftdruck checken: vorne 2,5, hinten 1,2? Da stimmt wohl was nicht. Also mal die alte Deauville ausgegraben und mit der gefahren. 14 Tage später endlich mal am Wochenende Zeit nochmal die Reifen zu checken. Hinterradreifen ist wohl definitiv defekt, also ausbauen. Da nach DOT schon von 2012 gleich den Beschluss gefasst komplett neu zu bereifen. Habe mich mit Michelin angefreundet und 2 neue geordert und montieren lassen, ne Woche später wieder an die Pan angebaut. Zwischen drin tanze ich ja immer irgendwo am Steinhuder Meer rum zum arbeiten. Dann endlich alles wieder zusammen und am nächsten Morgen starten zur Tour. Pan stumm, kein Mucks mehr. Schnell Batterie der Deauville eingebaut unjd satte 500 km mit den Kumpels an dem Tag gefahren. Bis 180 kein Pendeln, schneller gings an dem Tag nicht, voll zufrieden. Seit dem Tag keine Probleme mehr, selbst die Batterie hat keine Blödheiten mehr gemacht. Über den 3.10. mal so 1500 km zusammen ge´fahren, aber bei Schei...-Wetter. Die Kumpels waren schon vorgefahren. Aber dann war es das auch schon wieder. Also sorry Leute, dass ich da nicht so aktiv bin, aber meine Anzahl von Mopedfahrten hält sich auch in Grenzen und leider auch meine Zeit die ich hier verbringe im Forum.
    Zumindest hab ich mir vorgenommen ganz ernsthaft zum nächsten Stammtisch zu gehn. Vielleicht wird noch was aus mir hier bei Euch, man(n) hofft ja immer dass es etwas ruhiger wird im Job.
    Noch was zu meiner Vergangenheit:
    Ich sagte ja dass ich so etwa 450.000 km insgesamt mit dem Moped gefahren bin. Davon aber 350.000 zwischen 1979 (1er Führerschein nachgemacht) bis ca. 1989 (Familiengründung). Dann weitere 100.000 km bis 2013. Dann erst wieder aus Gesundheitsgründen 2016 wieder gestartet. Also fühle ich mich eher wie ein Wiedereinsteiger und die nächste Fahrt wird wohl auch erst 2017 statt finden.
    Ich hoffe man sieht sich irgendwo, irgendwann und iregndwie.
    Beste Grüße aus dem Odenwald wünscht Ewald

  • Hallo Peter,


    schön, dass Du doch keinen Wackeldackel erwischt hast und inzwischen "erfahren" hast, dass Du einen guten soliden Tourer bei jedem Wetter Dein eigen nennst. Dann schau Dich mal im Frühjahr unter Treffen um, da wird sich schon was ergeben.

  • na dann weiterhin viel Spaß mit dem Teil

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)