Gutachten zu Windschild von Team Metisse

  • Klar gibt es ABE von MRA für die 11er GOO

    Unterwegs im Auftrag des Herrn 8-)


    Puch Mofa, Kreidler Florett, Honda CB 750 Four K7, Honda Bol d'Or 900, Suzuki GSX 1100 G, Yamaha RD 350 LC, Honda XL 185,
    Suzuki GSX 750 F, Cagiva Navigator

  • stimmt, guggst Du:

    Dateien

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


    Einmal editiert, zuletzt von anomai ()

  • Als ich die kleine Scheibe bei MRA montieren ließ 2002 gab es noch keine ABE laut Herrn Klendt. Laut Herberts Aktuelle ABE von 2005 gibt es eine Zulassung. PS habe die Spoilerscheibe auf der Orginalen und dafür gibt's keine ABE....

    Gruß Lutzl

    Einmal editiert, zuletzt von Lutzl ()

  • Sorry,mein Senf zu diesem Thema gilt nur für die Spoilerscheibe auf der Orginalscheibe. Habe gerade in meinen Unterlagen gestöbert.

  • Hallo Unimoc,
    ich habe diese Scheibe seit 20 Jahren, früher hab ich zum TÜV schnell die Originale drangeschraubt und gut. Seit 2-3 TÜV's so hingefahren und bisher keine Probleme bekommen. Ebenso mit 2tem Scheinwerfer an. Habe früher auch einen Steckkontakt gezogen aber dieses auch schon länger nicht mehr. Im Beipack steht: Eintragen lassen!
    Wichtig ist: Welcher Prüfer drangeht!!!!

  • Vielen Dank für deinen Hinweis, Selbstfahrer. :-)


    Ich bin mittlerweile auf Nachfrage bei Metisse auf den Hersteller der Scheibe verwiesen worden. Das ist die Firma Powerbronze. Auf deren Website ist eine ABE abrufbar, die zwar die auf der Scheibe vermerkte Kennzeichnung nicht enthält, aber im letzten Oktober vom TÜV so akzeptiert worden ist.


    Ich gebe dir aber recht: Es kommt darauf an, an welchen Prüfer man gerät...


    :M)