Travelcade Sitzbank

  • Hallo,


    ich war zuerst skeptisch bzgl. des Angebots in "EBK" auf welches Wiggi mich aufmerksam gemacht hatte.
    Dann dachte ich mir für 130,- incl. Versand kann nix schiefgehen.


    Hier ist die Sitzbank ( im Anhang ).


    Ist exakt der Sitz, den ich auch gegoogelt hatte.
    Halt ein wenig günstiger :FS_


    http://www.sporttour.com/produ…-Seat-Honda-ST1100-91-02/


    Gibts wohl auch für die 1300er: http://www.saddlemen.com/st-sport-touring-series

    Dateien

    2 Mal editiert, zuletzt von PAN_MAN ()

  • Na dann hast du Glück gehabt.


    Wichtiger ist was der PoPo Meter sagt..-%-:roll:

  • PAN MAN,
    wie bist Du zufrieden mit der Sitzbank, besser als das Original?? Hat die Bank auch Geleinlagen?
    VG
    Ingo

  • tiefer bringt nicht viel, die Beine werden mehr gespreizt und bekommst die Haxen immer noch nicht richtig auf den Boden, Schmäler sollte sie werden, dies wird aber durch Bauart der 11er ausgebremst.

  • ...bekommst die Haxen immer noch nicht richtig auf den Boden....


    Im Moment hab ich, saisonbedingt, recht fette Stiefel an, die bringen mir ca. 2 cm, was schon sehr hilfreich ist ... aber was wird im Sommer, wenn die Schuhe flacher werden ???


    :shock:


    .

  • PAN MAN,
    wie bist Du zufrieden mit der Sitzbank, besser als das Original?? Hat die Bank auch Geleinlagen?
    VG
    Ingo


    Hallo Ingo,


    das Teil liegt aktuell bei mir auf dem Dachboden.


    Ich hab jetzt eine Corbin drauf.


    Die Sitzbank hat Geleinlagen und ist meiner Meinung nach sogar noch etwas höher als die Originale.
    Ich kam jedenfalls nur noch mit den Zehenspitzen auf den Boden.


    Durch die Geleinlagen war die Bank natürlich bequemer als die Orignale und auch als die Corbin.


    Allerdings hatte sie nach der ersten Fahrt bereits eine Falte vorne auf der Sitzfläche :shock:


    Ich werde sie erst mal behalten. Vieleicht mach ich sie ja doch wieder drauf.
    Werde dann vermutlich nächstes Jahr eine der Beiden ( Corbin / Travelcade ) verkaufen.
    Ich stell sie dann hier ins Forum.


    Gruß


    Manfred

  • mit so was hab ich ich mich an der Ampel mal fast mal in Seitenlage gebracht weil sich der Schnürsenkel an der Fußraste festhielt.


    Ich hab´ s vollendet. -%-


    In meiner Anfangszeit als Kradfahrer war ich mit einer nagelneuen Maschine unterwegs. Vaddern hatte Wort gehalten und sie mir zum Schulabschluss mit Auszeichnung geschenkt. Ich durfte sie mir aussuchen. Zu meiner Fahrerausstattung gehörten damals Schnürstiefel. Damit der Fahrtwind die Schnürsenkel nicht aufnestelte, habe ich sie stets mit Doppelknoten übereinander gebunden.
    Eines Tages war ich unterwegs, um Besorgungen zu machen. Ich steuerte die Maschine in einen wegen Baumaßnahmen provisorisch angelegten geschotterten Parkplatz mit Splittauflage. Als ich anhielt, um die Maschine in einen Stellplatz zu manövrieren, wollte ich das rechte Bein zum Abstützen abstellen. Aber Schock: Ich bekam es nicht weg von der Maschine auf die Erde. Ich setzte mehrmals an, mit kräftigem Ruck das Bein von der Maschine und Fußraste wegzubekommen, während sich die Maschine zur rechten Seite neigte. Vergeblich. Eine Schlaufe des Schnürsenkels hatte sich beim Aufsteigen unbemerkt im Kickstarter eingefädelt. Der Doppelknoten verhinderte, dass der Schnürsenkel nachgab und so fiel ich so um, wie ich auf der Maschine saß. Die Maschine lag sodann auf meinem rechten Bein. Niemand außer mir war auf dem Parkplatz. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich den Schnürschuh aus dem Kickstarter ausgefädelt bekam. Währenddessen musste ich, im Splittbett liegend, die Maschine mit den Armen hochstemmen. Nach einer gefühlten Ewigkeit gelang es mir, das Bein unter der Maschine herauszuziehen und mich zu erheben. Dagegen war das anschließende Aufstellen der Maschine ein Klacks.


    Nie wieder habe ich mich mit Schnürschuhen auf ein Krad gesetzt 0))((0.



    Außerdem:
    Wenn ich sehe, mit welchem Schuhwerk manche Kradfahrer unterwegs sind, kann ich mich über die Ahnungslosen/Ignoranten nur wundern.
    Ich habe vor zig Jahren aufgehört zu zählen, wie viele ausbrechende Kräder ich mit robustem Schuhwerk am Abstützbein abgefangen und damit Stürze vermieden habe.


    Und beim Sturz am 6. Juni aus geschätzt 35 bis 45 km/h mit einer zwei Zentner leichteren Maschine als die PAN hat es mir einen DAYTONA-Stiefel zerrissen. Die Sturzfolgen waren an diesem Fußgelenk so immens, dass es mir nur dank der tatkräftigen Unterstützung von zwei fähigen Physiotherapeuten gelungen ist, sie in einem knappen Vierteljahr auszukurieren. Währenddessen war nix mit Motorrad fahren. Abgesehen davon wäre das mit der Orthese, die ich anfangs tragen musste, auch gar nicht gegangen.


    Aber: Jeder, wie er mag.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.