Zusätzliche Hupe montieren/anschließen

  • Habe eine Glocke mit richtig gutem Klang (Straßenbahn) unter der Heckabdeckung verbaut, sie paßt gerade so hinein ohne daß der Klangkörper anstößt und freies Abgeben des Klanges (Glocke selbst ist fest) gegeben ist. Die Standardhupe soll nicht ersetzt oder gleichzeitig mit Glocke betätigt werden, also eigenen Kreislauf mit Sicherung und Taster haben. Im Moment sehe ich nur die Möglichkeit direkt auf dem linken Lenkergriff zu montieren oder hat jemand einen besseren Tipp ohne die Lenkerabdeckung zu durchbohren?

  • Hallo Limes


    Was ist die Intention eine Strabaklingel zu verzangeln?


    Und, müsste sie nicht vorne verzangelt werden damit der Schall in die richtige Richtung abstrahlt?

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Ist einfach nur ein Gag, nichts Weltbewegendes. Die Standardhupe soll bleiben, damit allerdings einen Kumpel zu begrüßen ist dasselbe wie statt Guten Tag zu sagen einen unangenehmen Rülpser abzulassen. Habe keinen anderen Platz gefunden an der Pan, Ton und Lautstärke der Glocke dürften trotzdem ausreichen. Gibt auf jeden Fall erstaunte Blicke und gute Laune, falls es klappt.

  • werden die nicht per Seilzug betätigt ? :mrgreen:


    Nö, die per Seilzug betägtigten in einer Tram war das Signal des Schaffners zum Fahrer (fertig zur Abfahrt, Halt an nächster Haltestelle). Bei einer Dampflok passt es zwar aber da hing das Läutewerk zwischen Dampfdom und Schornstein und würde bei gleicher Einbauweise an der PAN die Sicht auf die vor uns liegende Landschaft verschandeln. :mrgreen:


    @ Limes, soll das eine Dauerbelustigung oder temporäres Beiwerk für deinen Zylonentanker werden?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Verstößt die Glocke gegen die Etikette? Wenn ja, egal, bin freier Mann in einem unfreien Land :) . Zylonentanker ist nicht schlecht!

  • Denke, daß es keine andere Möglichkeit als den Lenkergriff gibt, Thema dürfte damit erschöpft sein, Danke für die Antworten.

  • Ich habe diverses Zubehör über Druckknöpfe links in der Verkleidung (unter den ABS/TCS Knöpfen) geschalten. Entsprechende Schalter gibt's für kleines Geld bei Conrad.


    P.S. Der mit dem Rülpser war gut! :lol::lol:

    Unterwegs im Auftrag des Herrn 8-)


    Puch Mofa, Kreidler Florett, Honda CB 750 Four K7, Honda Bol d'Or 900, Suzuki GSX 1100 G, Yamaha RD 350 LC, Honda XL 185,
    Suzuki GSX 750 F, Cagiva Navigator

  • Limes, wir sind da ganz entspannt was Hupen, Klingeln oder Tröten anbelangt.
    Ich habe mir auch eine Spasströte gegönnt-%- Bringt immer wieder ein
    Lächeln auf Kindergesichter;-):

    Dateien

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel