Abblendlicht mit Fernlicht zusammenschalten

  • Würde gerne mein Abblendlicht mit dem Fernlicht zusammenschalten. Hat das schon jemand gemacht und an welche Stelle nimmt man am besten die Eingriff vor - OHNE HONDATEILE ZU BESCHÄDIGEN!

  • Was soll das denn werden :shock: Die STX hat doch nun wirklich super Licht! Willst 'de die Dosenfahrer nerven??

  • Also, das verstehe ich ja nun beim besten Willen auch nicht...
    Bist du mal einer STX im Dunkeln entgegengekommen? Wenn da nicht der Scheinwerfer schön runtergedreht ist, dann blendet das Licht auch schon ohne weitere Gimmicks... :shock:
    Und auf der Bahn machen die Dosen auch brav Platz, wenn man sie mal kurz "anblitzt".... und das möchtest du die ganze Zeit haben????
    Finde ich persönlich nun etwas übertrieben! Abgesehen davon, daß das dann wirklich einen gewissen "Nerveffekt" hervorrufen würde. Stell dir mal vor, da fährt so ein armes Würstchen auf enger Straße vor dir her, du kannst nicht vorbei, und ihm platzt schier die Pupille, weil du ihm da "reinlaserst"....

  • Du bist sicher so einer von denen, die ich Nachts mit dem LKW überholen muss...............

  • Zitat

    Original von Hajo#3


    Du bist sicher so einer von denen, die ich Nachts mit dem LKW überholen muss...............


    Is aber net SO schlimm, wenn ich das jetzt nicht verstanden habe oder? :shock:

  • Hi Uwe,


    ich kann mir vorstellen, dass die grünen Männchen auf der Strasse etwas dagegen haben (Erlöschen der BE, zwangsweise Vorführung zum TÜV).
    Kostet halt ne Stange Teuronen.
    Ich hätte da ne Alternative anzubieten:
    Einen Grubenhelm mit Karbid-Lampe. Bringt ein gigantisches Licht. :lol:

  • Zitat

    Original von Andi#87



    Is aber net SO schlimm, wenn ich das jetzt nicht verstanden habe oder? :shock:


    Wenn ich Hajo richtig verstehe, meint er damit die nachtblinden Fledermäuse, die mit voll aufgerissenem Scheinwerfer und bis zu 45 km/h schnell über die vierbahnig ausgebaute Bundesstraße wetzen.... :x
    Zwecks besserer Navigation das ganze dann auf den Markierungen zwischen den Fahrstreifen....
    Aber das wollen wir Uwe lieber mal nicht vorwerfen :wink:

  • Ich dachte immer, das wären die Opis mit Hut und umhäkelter Scheisshauspapierrolle. (Im Opel Astra :P :P )


    Siehste mal...wie man(n) sich Irren kann :-(w

  • Hallo Uwe,das hast du doch schon,da brauchst du nichts umbauen,du mußt nur die LICHTHUPE betätigen dann brennt alles.(Fernlicht+Abblendlicht)

  • Ich glaube da ist was falsch rübergekommen.
    Ich will doch nicht die ganze Zeit mit Fernlichtfahren. Dachte nur, wenn man das Fernlichteinschaltet, dass dann das Abblendlicht nicht ausgeht.
    Blende wird das keinen und ein bischen mehr Licht kann nie schaden.


    Aber das mit Grubenleuchte war echt klasse.