USB Steckdose an der Lenkerkopfkappe

  • Ich setze mein iphone als Navi im Auto ein und es wird trotz laufender Navigation (Navigon-App) noch geladen. Nicht alle USB-Autoadapter haben die gleiche Ladestromstärke. Für ein modernes Smartphone darf es etwas mehr sein.


    Fürs Motorrad nehme ich allerdings ein eigenes Navi, weil Handys zumindest in der Sonne kaum noch lesbar sind. Das Aufheizen dürfte auch ein Problem sein. Vielleicht wird es bei den ganz neuen Mobilfunkgeräten besser, die wasserdicht sind und deshalb keine Hülle mehr benötigen (Samsung S7 und Iphone 7).


    Gruß


    Ralf

  • Man kann auch sowas (Foto) umstricken für die zwei Schrauben der Armaturenbefestigung, die Doppeldose war an meinem Crosstourer. Bei der Dicken geht´s nicht, wie DU schon erwähntest, Lenkerproblem ;-).


    Und was das "vom Thema abgleiten" anbelangt, das kommt halt vor, einfach weiterscrollen, wenn´s Dich stört.