Hamburg - und wieder ein Neuer

  • Hallo


    Bin aus Hamburg - mit 55 Jahren auf dem Buckel und fahre "normalerweise" nen Chopper...



    Hier noch ein paar Fotos vom Gerät... :mrgreen:


    Da aber jedes mal, wenn ich in den Regen komme, ich und das Fahrzeug aussehen wie die Sau (vorverlegte Fußrasten)... und der Chopper (gefühlt 80% Chromteile!) seine ca. 2 Stunden Putzarbeiten verlangt,
    geht mein Blick immer wieder zu einem, sagen wir mal "pflegeleichteren" Model.


    Hier in Hamburg, bei schönem Wetter, in der Stadt, ist der Chopper schon ein tolles Spaßmobil und ein beliebter Hingucker, Fahre damit bei Sonnenschein gern zur Arbeit und in der Freizeit mal ein wenig ins Umland.


    Den Rest und Ausschlag, mir was "Reisefähiges" zu holen, gab mir meine kürzliche Fahrt mit dem Chopper an die Müritz und zurück am selben Tag.
    500 Km an einem Tag (90% Autobahn) und ich war für 2 Tage kaputt ...
    Reisegeschwindigkeit war höchstens 120 Km /h - alles darüber ist einfach nur anstrengend.


    Nach langem Probesitzen- und Fahren auf verschiedenen Modellen (Pacific Coast, NT650 Deauville, etc...) bin ich sehr schnell bei der ST 1100 hängen geblieben.


    Da ich schon beim Chopper 1100 cm³ habe, sollte es dann auch was "gleichwertiges" werden. Wenn es dann auch noch ABS, usw. hat - prima !


    Werde mir also dieser Tage (so was kauft man ja um diese Jahreszeit recht günstig !?) eine ST 1100 holen und wollte mich hier schon mal vorsorglich anmelden.


    Es ist davon auszugehen, dass ich hier demnächst mit tausend Fragen aufschlage - ich bitte das schon jetzt zu entschuldigen :roll:


    mfg aus Hamburg


    GOO

  • von den schweizer Jurahöhen ein moin nach Hamburg und herzlich willkommen im Forum.
    Schau mal in der Biete-Abteilung, dort wird gerade eine 1100er PAN in sehr gutem Zustand
    angeboten. Hab´ sie noch letzte Woche gesehen;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • ...wird gerade eine 1100er PAN in sehr gutem Zustand
    angeboten....


    Besten Dank - und - ja - ist mir nicht entgangen :mrgreen:


    Die würde schon genau passen - keine Frage - aber 3,5 Stunden von mir entfernt ... :shock:


    Werde meine voraussichtlich vom Händler holen - von wegen "Gewährleistung" ...


    Auf jeden Fall DANKE noch mal für den Hinweis GOO


    .

  • Tach und viel Spaß hier. Wenn ich Deinen Chromhobel anschaue, tut mir schon ohne Aufsitzen alles weh, ans Fahren mag ich überhaupt nicht denken ;-).

  • Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß hier im Forum!
    Den Motor kenne ich - schau mal in mein Avatar...:mrgreen:

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Herzlich Willkommen im Forum.


    Nun so einen Chromhobel der mit viel Liebe aufgebaut wurde wächst einem an das Herz.
    Verstehen tut man das nur wenn, man es selber gemacht hat.


    Das mit dem putzen, war auch bei mir der Grund, sich einen Alltagsmoped zu holen.


    Das Motorrad von Wombel, was beim bieten steht hat aber ein paar Sachen verbaut,
    Wo es sich lohnt nochmals darüber nachzudenken.


    Bin die erste November Woche in Hamburg, werde nach deiner 1100 mal schauen..


    Und wenn du ne Pan hast und du nicht aus gesundheitlichen Gründen tauschen must,
    Na dann ist ne größere Garage wichtig..



    Viel Spaß beim Suchen..



    PS
    Wir waren mit drei Mann an der Mosel, einer mit na HD Fatboy.
    Er jammert über Po und Co, Ich über den Trecker der ein Kult Bike ist..


    Scheisse was hatte ich Kopfschmerzen von dem mechanischen Rappelbock..

  • Stell Dich nicht so an. Ich bin für meine 1300er, als ich sie kaufte, knapp 700km bis an die polnische Grenze nach Zittau gefahren. Wenn das Paket stimmt, muss man Opfer bringen. Du kennst die Tagesetmale der Pandriver wohl noch nicht ;-) .

  • Stell Dich nicht so an. ...


    Nun ja - ich bin Selbständig und hab nicht all zu viel Zeit...


    Dann kommt noch meine Prinzessin dazu ... da sind andere Dinge einfach wichtiger ...


    Die Pan is eh erst einmal nur ein "Luxusproblem" ... aber schon ein schickes :mrgreen:


    .