Stecker Relais durchgeschmort


  • Servus, Danke Manfred.
    Ja, Elektroingeneur werd ich nie werden!GOO


    Grüße

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

  • Spricht erst mal nix gegen. Der Stecker ist mit dabei, um dessen Zustand erst mal keine Info. Steckkontakte noch stramm, Kontakte sauber? Und du weißt nicht, ob dein Regler auch die Flügel gestreckt hat ... War ja doch eine arge Überhitzung in der Steckverbindung.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Schaunmermal, was dabei rauskommt.
    Danke für den Hinweis. Habe die Seite schon mal zu meinen Favoriten hinzugefügt.


    Man weiß ja nie......
    Schönen Sonntag euch allen da draußen.
    Beste Grüße Maik

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • So. Heute habe ich mir die Zeit genommen, und angefangen, den neuen gebrauchten Kabelbaum umzubauen. Hat jjemand noch ein paar frei Hände übrig:?:


    Dabei habe ich dann auch gleich den Regler ausgebaut. Ich stelle kein Foto ein, denn das will niemand sehen. Stark angeschmort.


    Suche nun mal nach einem gebrauchten. Und dann schaunmermal.


    Falls jemand noch eine Ursache zum besten geben kann, dann her mit den Verdächtigen=tipp=.


    Ich geh jetzt mal weiterschrauben.
    Beste Grüße Maik

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • Wieso Stilblüte?


    Man nehme den Betrag von etwa 42 Euro (hab ich nicht nachgerechnet),
    ziehe die MwSt ab,. Wenn du dann die Ausgabe des Betrages nicht kaufmännisch rundest, kommst eben Schrott raus...
    Alles bloß IT ...

  • Maik, du hattest diese Seite gespeichert ... Ob das Teil i.O. ist steht natürlich nicht dabei.
    Lass dich nicht vom Bj. verwirren, die 1996 ... 2002 haben den Regler direkt an der Lima wie eine Dose auch.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pipus ()

  • Natürlich sieht es bei dir anders aus. Der gezeigte Fred werkelt an einer Maschine nach Bj. 95. Kommt also für dich so nicht infrage.
    Der Honk schaltet vor eine 55A Sicherung eine weitere, wohl kleinere Sicherung. Hallo, warum nicht den Sicherungsstreifen der LiMa-Sicherung gegen einen schwächeren Streifen austauschen? -gaga-Ach ja - weil der dann dauernd durchbrennt! ... ich Dummerchen :-pu
    Das Problem sitzt nicht in der fehlerhaften Dimensionierung der Bauteile sondern im ungepflegten bis lockeren Zustand der Kontakte. Das macht Erwärmung --> Widerstandserhöhung --> weitere Erwärmung --> noch mehr Widerstand usw.
    Maik, mach den Stecker des Reglers wieder schön, bau den neuen Regler ein, behandel die Kontakte des Steckers fachgerecht und fahr die nächsten 125374km ohne Murren.
    Wäre es ein Fabrikationsfehler, wäre der Stecker schon vor 92000km abgeraucht. Alle hier im Forum gezeigten Kokelungen waren Altmaschinen mit Pflegebedarf. IMHO hatte Knobi damals mit seiner 1100er den ersten Ausfall dieser Art. An den Reglerstecker, sowie den Stecker auf dem Anlasserrelais, denkt man erst, wenn es zu spät ist. Aber genau diese haben die größte Last (Strommenge) zu bewältigen.



    EDIT sagt:\ ... Denkfehler meinerseits. Im gezeigten Fred ersetz er die 30A Sicherung hinten am Anlassrelais durch eine >fliegende Sicherung< und legt die OEM-Hauptsicherung damit tot bzw. nur noch für die Zuleitung des Reglers.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    3 Mal editiert, zuletzt von Pipus ()