Stecker Relais durchgeschmort

  • Hallo Maik 1950,
    Ich hatte im Sommer das gleiche Problem. Alle 3 Kontakte von der LM waren verschmort.
    Da es (fast) unmöglich ist diesen Stecker neu oder überhaupt zu bekommen, habe ich alle Leitungen abgeschnitten, verlängert und neue 6,3 Flachstecker drauf gequetscht. Den breiten 7,2mm ? Stecker habe ich abgepidellt und neu angelötet, wollte nicht für den einen Stecker Porto oder Fahrgeld bezahlen. Die Verbindungen der Verlängerungen sowie die Stecker habe ich mit Schrumpfschlauch isoliert und dann einfach ohne diesen Stecker (Kontaktehalter) auf den Regler gesteckt. Sollte es wieder 20 Jahre halten, hat sich die Arbeit gelohnt.

  • Moin Hannes, du bist nicht wieder mal nicht zu toppen.


    Genauso werde ich es auch machen. War nur ein Gedankenspiel.


    Danke dir herzlich.


    Beste Grüße Maik

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht