Fahrt durch Hamburg... 03. Nov. 2016

  • na ja Regen sieht aber anders aus;-)

    Dateien

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde wiederum die Kamera am Helm besser. Diese Position verleiht dem Video eine Dynamik und Motorradfahren ist nun mal etwas Dynamisches. Dann schaut der Zuschauer im Grunde immer in die Richtung, in die auch der Fahrer guckt und bekommt dadurch genau das mit, was eigentlich interessant sein sollte. An einer Einmündung stehend dabei 'ne halbe Minute in den gegenüber liegenden Knick zu schauen, ist sicher weit weniger interessant, als - quasi mit dem Fahrer - die Verkehrslage zu beobachten und nachvollziehen zu können, warum nicht losgefahren wird.


    Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass Vibrationen vom Körper auf null runtergedämpft werden, während bei dirtekter Befestigung an der Mopete jedes Stößchen durchgereicht wird. So viel Dynamik brauche ich nun auch wieder nicht....
    Allerdings war ich bei Deinem anderen Video erstaunt, wie ruhig das Ganze da auf dem Flügelchen ist. Dennoch: Das ist dort auch eine sehr untypische Betrachter-Position. Eine, die man vielleicht mal für nicht allzu lange Zwischenschnitte als Stilmittel einsetzen kann oder zur Dokumentation wie die gabel arbeitete. Aber ein ganzes Video, in dem der Zuschauer seitlich ans Mopped gehängt wird......weiß nich'.....also ich mag es, wenn ich die Fahrt als solches nachvollziehen kann, weil da einer genau so in die Pampa schaut wie ich selbst auf der Mopete.

  • Danke, für deine ausführlichen Überlegungen.


    Ich denke, ich werde tatsächlich für die Zukunft einen Mix aus den verschiedenen Positionen machen ...


    Mal sehen, was noch so geht - ich probiere noch ein wenig - bis zur nächsten Saison hab ich, denk ich mal, meinen Stil gefunden !? :lol:


    .

  • Hallo Jon Doe,


    Ich bin bei dem Filmchen mit der Helmkamera begeistert, wie ruhig Du Deinen Kopf gelassen hast. Oftmals sieht man Filmchen mit Helmkamera wo man von dem Blick nach vorne abgelenkt wird durch nen Schulterblick oder von ner hübschen Blondine am Strassenrand.-%-
    Ob mit Helm- oder Seitenbefestigung: Hauptsache, man muss sich nicht irgendwelche (halb aufgegessenen) Speisen angucken!


    Gute Fahrt - besonders bei dem Wetter


    Gruss Christian

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • ...abgelenkt .... von ner hübschen Blondine am Strassenrand....


    Ich hab Frau und Kind zu Hause - die erwarten mich jedes Mal dringlichst lebend wieder zurück ...



    :mrgreen:



    Auch denke ich dass ein ständiges Kopfschütteln nicht sehr ansprechend auf den späteren Betrachter wirken würde ... -%-



    .

  • Jon, vielleicht mal ausprobieren und die Kamera unten am Windschild montieren


    wie in diesem Video:


    https://youtu.be/MKAF4uGaZic

    Dateien

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Die Aufnahme kenne ich ja noch von Deinem Gewalttrip, die ist ok, aber mir fehlt dann die Verbindung der Erkennbarkeit zu "Motorradaufnahme". Daher bei mir entweder Helm oder so am Moped montiert, dass man zumindest durch ein wenig FZG-Flanke o.ä. auf dem Bild erkennt, dass die Aufnahme von einem Moppedausritt stammt. Aber Jeck tickt annnerst.

  • ...verspricht es, gute u. dynamische Bilder zu bekommen...


    Hab jetzt drei Punkte, an denen ich die Kam fest machen kann ... da werd ich immer mal wieder wechseln,
    da das bei dem Model mit einem einfachen Handgriff, ohne jegliches Werkzeug, in Sekundenschnelle geht.


    Kann man quasi an ner roten Ampel schnell mal umstecken :mrgreen:


    .