Fahrt durch Hamburg... 03. Nov. 2016

  • ...verspricht es, gute u. dynamische Bilder zu bekommen....


    Schade - hatte ich mir besser vorgestellt ...


    Sieh selbst ...


    Ich werd wohl doch weiter vom Sturzbügel aus aufnehmen - das hatte bisher die beste "Ruhe" im Bild ...



    .

  • Jon, das kommt auch ein wenig darauf an, mit welcher fps Du Deine Aufnahmen machst;
    je höher die ist, um so mehr auch Verwackelungen. Darüber hinaus kann ich eine Nachbearbeitung
    mit z.B. ProDRENALIN nur empfehlen. Mercalli auch von ProDat ist ebenfalls nicht schlecht.


    Gibts auch als PlugIns für MagixVideo und andere Videoschnittsoftware.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


    Einmal editiert, zuletzt von anomai ()

  • Jon, das kommt auch ein wenig darauf an, mit welcher fps Du Deine Aufnahmen machst....


    Hab alle Clips mit der selben Einstellung aufgenommen um einen sauberen Vergleich machen zu können.


    Helmposition ist noch völlig O.K. ... aber auf der Flosse (Sturzbügel) sah es (für mich) bisher am besten aus ...


    .

  • Also ich weiß nicht recht....diese (in Relation zur Mopete) statische Kamera....das ist einerseits so steif und andererseits fehlt mir da auch noch ein bisschen Mopped im Bild, was dem Auge einen gewissen Bezug vermittelt.


    Neenee, ich bin nun wahrlich nicht der Pro und wenn ich hier gleich mal ein Video von mir poste, dann ist das sicher nicht, um meine Fähigkeiten zu beweihräuchern. Das war auch nur mal ein Testvideo. Vielleicht bin ich auch nur ein bisschen voreingenommen, weil....tja, weil es eben "mein" Video ist. Der Ton ist zudem grauenhaft.


    Aber schaut Euch das mal an und entscheidet mal einigermaßen objektiv, ob das nun unruhig wirkt oder einfach nur eine gewisse Dynamik vermittelt. Als kleiner Trick (jedenfalls ist das so gedacht und auf mich wirkt das so) ist bewusst ein bisschen vom Helm eingeblendet, das konstant und fest im Sichtfeld steht und dem Auge die Möglichkeit bietet, sich an etwas "festzuhalten".


    https://www.youtube.com/watch?v=4Fg0bJ0vxjk

  • ... und andererseits fehlt mir da auch noch ein bisschen Mopped im Bild, was dem Auge einen gewissen Bezug vermittelt....


    Da geb ich Dir uneingeschränkt Recht - der Blick auf die Armaturen, wie in deinem Beispiel, gibt einem das Gefühl, als Sozius dabei zu sein ...


    Werd das mit der Helmkamera noch mal durchtesten ...


    D A N K E


    GOO

  • Ich werd wohl doch weiter vom Sturzbügel aus aufnehmen - das hatte bisher die beste "Ruhe" im Bild ...
    .


    Meine Zustimmung. Wollte ich auch eben schreiben.


    Gruss Christian

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Schade - hatte ich mir besser vorgestellt ...


    Sieh selbst ...
    .


    kann dir auch sagen warum


    1. die cam guckt zu tief, viel zu viel asphalt aufm bild (1/3 strasse, 2/3 Gegend wär imho besser)
    2. die befestigung auf der bugnase ist zu weich, daher wackelts wens holprig wird.
    die cam muss auf nem festen teil am möppi befestigt sein dann wackelts auch nicht soviel. daher ists am sturzbügel auch schön ruhig.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • nabend zusammen.
    mir bringt die Helmkamera das Motorradfahrgefühl am besten rüber .
    Die anderen beiden Blickwinkel sind mir zu nixsagend , könnten auch am Auto oder an der Strassenbahn montiert sein .


    Gruß Peter

  • kann dir auch sagen warum


    2. die befestigung auf der bugnase ist zu weich, daher wackelts wens holprig wird.
    die cam muss auf nem festen teil am möppi befestigt sein dann wackelts auch nicht
    soviel. daher ists am sturzbügel auch schön ruhig.


    das kommt daher, dass die cam nicht dort angebracht, geklebt und angeschraubt ist,
    wie bei mir auf meinen Bildern dargestellt-%-

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • nabend zusammen.
    mir bringt die Helmkamera das Motorradfahrgefühl am besten rüber .
    Die anderen beiden Blickwinkel sind mir zu nixsagend , könnten auch am Auto oder an der Strassenbahn montiert sein .


    Gruß Peter


    0))((0 Dazu ist mein Kopf viel zu viel in Bewegung.


    Blick in den Spiegel, Schulterblick, Blick in der Serpentine auf die Strasse rauf oder runter und natürlich alle Blicke links und rechts in die Gegend.


    Dazu würde wohl viel von der Dynamik in den Kurven verloren gehen, wenn die Augenlinie auch bei Schräglage möglichst horizontal bleibt.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=