Fahrt durch Hamburg... 03. Nov. 2016

  • Hi Jon Doe,
    sorry ich habe das nicht gemerkt.
    Seit langem bin ich gewohnt mich auf das Wesentlich zu konzentrieren.
    Das ist in diesem Fall, Deine Freude über Dein wunderschönes Bike und Deine Freude am Motorradfahren.
    Und das sollte auch hier im Forum im Mittelpunkt stehen.
    Ansonsten betrachte ich das mit den Worten von Jesus, der gesagt haben soll:" Wer ohne Sünde (Fehler) ist, werfe den ersten Stein".
    Gruß
    The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • ... und bisher nur Zwei, die sich dran gestoßen haben ...


    ...nicht jeder, der sich dran gestoßen hat, hat sich auch notwendigerweise
    dazu geäussert.....-%-

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Der Winter hat noch nicht mal angefangen und wir stecken schon im gleichnamigen Loch ... kann "spannend" werden bis Februar/März ;-)


    Schöne Grüße, Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Der Winter hat noch nicht mal angefangen und wir stecken schon im gleichnamigen Loch ... kann "spannend" werden bis Februar/März ;-)


    Schöne Grüße, Wolle


    Winterloch ??? .... aber genau deshalb hab ich mir ja die PAN geholt !?
    Ich fahre lieber, als dass ich schreibe...



    :mrgreen:


    .

  • Die Alsterkrugchaussee hat fast überall rechts und links Bebauung und damit auch Verkehr, der möglicherweise aus Ausfahrten heraus fährt.
    Das Video ist nun weg, deshalb kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen, das an der Stelle des "zügigen Passierens" der LKW auch wirklich so war. Ist auch egal - mir jedenfalls.
    Ich beabsichtigte ( nicht im Fieberwahn ) einem Kollegen in dessen Interesse darauf hinzuweisen, in welche Gefahr er sich UND ANDERE begibt, wenn dieser Lebensverneinende Fahrstil sein üblicher ist und das die Veröffentlichung solcher Videos durchaus unangenehme Konsequenzen nach sich ziehen könnte.
    Ich denke, daß für die meisten eine MPU schlimmer wäre, als ein Bußgeld und ein mögliches vorübergehendes Fahrverbot.


    Ich glaube nicht, dass dieser Jesus schon gefährliches Verhalten im Straßenverkehr kannte, als er das mit den Steinen gesagt haben soll.


    Und dann noch der Hinweis auf meine Signatur, die ich nach wie vor super finde:
    Ja, so tickt der Mensch - wie man sieht.
    Eigenes falsches Verhalten wir negiert oder verharmlost.


    Und bevor jetzt einer sagt, daß das Verhalten anderer aufgebauscht wird:


    Kleine Rechnung zur Verdeutlichung der möglichen Gefahr:
    Gefahrbremsung aus 60km/h: 36 Meter
    Anhalteweg aus 100km/h: 80 Meter
    Anhalteweg aus 110km/h: 93 Meter


    Wo ich also aus 60 schon stehe, fahre ich bei 100 mit erheblicher Geschwindigkeit ins Hindernis hinein, weil ich bremse ja erst seit 6 Metern.
    Gut, wenn es ein LKW ist, schlecht wenn es die Oma mit dem Rollator wäre, oder die Blage auf'm Nachhauseweg.
    Also je nach Perspektive.



    Was soll mein Posting?
    Einfach mal wieder auf die Gefahren hinweisen, in die wir uns begeben, oder die wir auch ( unbeabsichtigt ) verursachen.
    Was wer daraus macht, ist absolut seine Sache.

  • Der Winter hat noch nicht mal angefangen und wir stecken schon im gleichnamigen Loch ... kann "spannend" werden bis Februar/März ;-)


    Schöne Grüße, Wolle


    ... O.K. - jetzt weiß ich, was Du meinst.


    Bin halt noch neu hier... :lol:


    .

  • GOO ... neu, aber pfiffig ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Winterloch ??? .... aber genau deshalb hab ich mir ja die PAN geholt !?
    Ich fahre lieber, als dass ich schreibe...


    :mrgreen:


    Dann musst Du aber viel mit der Pan unterwegs sein:oops::oops:

    Dateien

    • JonDoe.PNG

      (2,22 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Holly

  • Dann musst Du aber viel mit der Pan unterwegs sein:oops::oops:


    Hallo Herr Nachbar ;-)


    Täglich GOO


    Jedoch schrieb ich "lieber" nicht "mehr" :mrgreen:


    Das ich hier den einen oder anderen Beitrag schreibe liegt sicher daran, dass ich beruflich den ganzen Tag am PC sitze ...



    .