Hebebühne pneumatisch

  • `ne pneumatische für das Geld nicht schlecht!


    ABÄR! Leider nur 55 cm nutzbare Breite, welche auf eine insgesamt schmale Konstruktion schließen lässt und somit, in voller Höhe ausgefahren, sehr "kippelig" wird.


    Evtl. die Bühne mit dem Fußboden verankern.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Ich habe meine Hebebühne damals auf Empfehlung von Ralph PH bei Stabilo für ca 390.- € gekauft. Die Bühne wurde in meiner Garage versenkt und zusätzlich befestigt. Nachteil des Druckluftanschlusses : bei beladener Bühne ist für eine einwandfreie Funktion ein Kompressor mit 10 Bar erforderlich.
    Gruß
    Günther #138

  • Hallo Pan-Kollegen,
    ich habe diese Bühne seit ein paar Jahren im Einsatz.
    leider ist bei meiner Bühne mittlerweile der Druckluft-Zylinder undicht geworden.
    Normal hochpumpen geht aber einwandfrei.
    PAN traue ich mich nur mit einem Kollegen zusammen drauffahren, meine
    Laverda geht hingegen auch "Solo" draufzuschieben.
    Meine Bühne ist allerdings 68 cm breit.
    LG Walter #380

  • Bühne habe ich ja schon, aber versenkt im Boden ist sicherer beim Auf-/Abfahren, das automatische Heben/Senken wäre ein bisken Luxus. Früher hab ich die Mühlen einfach da hoch gefahren und abgestellt. Heute macht mir der Höhenunterschied zum Estrich doch immer mehr Sorgen, umzukippen. Deswegen baue ich links und rechts Kisten hin, aber der wahre Jakob ist das nicht (Wortspiel :mrgreen:).


    *edit*
    Genau, was Walter schreibt, treibt mich auch um, je schwerer das Mopped, desto grösser der Respekt und die Unsicherheit, das Teil problemlos da raufzukriegen.

  • Olli habe ich mir auch angeschaft aber wieder zu kurz das Teil habe sie gleich Verlängert .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Dateien

    • Hebebühne.jpg

      (104 kB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Hallo Hebebühnen-Jungs,


    versenken der Bühne im Boden ist natürlich der Hit, ich konnte das in meiner Garage leider nicht realisieren.
    Ein Sehr guter Freund hat mir zum Geburtstag mal eine längere Auffahr-Rampe
    gebaut.
    Lg Walter #380

  • Hallo PAKO,


    Sieht schön aus Deine Arbeit.GOOGOO


    Will meine Hebebühne auch verlängern. Kannst Du Deine bei Gelegenheit mal noch andere Bilder machen, damit man mal sieht, wie Du das gemacht hast?;-)


    Bei Problemstellen vlt. noch ein Hinweis.


    Gruß Detlef

  • Hallo Detlef!


    Ich habe einfach eine Aluplatte so lang wie ich sie brauchte überweggelegt und verschraubt . Vorne habe ich ein Holzkasten vorgebaut damit wenn die Bühne unten ist mehr Stabilität in die Sache kommt.. Wenn ich anhebe fährt der Kasten mit nach oben .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Dateien

    • Hebebühne.jpg

      (104,39 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako