Frame und Shock Protektoren

  • Also wenns arg drängelt kann ich 2 Bebilderte Anleitungen per PDF schreiben.


    Muss Wäääänä entscheiden :roll:

  • Andi :MF:,~~~,

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • :MF: Alter! :grin:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Lateinisch wäre noch sehr schön :grin:
    Ich glaube, da war früher, in dieser Kneipe schon mal eine Beitrags-Sequenz mit dieser gängigen Sprache...


    Grins, Matthias

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Also wenns arg drängelt kann ich 2 Bebilderte Anleitungen per PDF schreiben

    ...die zu beklebenden Flächen müssen fettfrei und sauber, nicht unter +15 Grad verarbeiten, etc...


    ;-);-)

  • ROTFL.


    Genau....
    Naja wenn ich Auszüge der orischinol Anleitung nehme (2 Seiten) dann ist da ein Anzeichenkurs bei, wie man die korrekte Position ermittelt. U.s.w....blablabla
    Gugst du:
    -----------------
    Honda ST1300 / STX1300 Frame Protectors


    Installation Guidelines (as sent to you with the Frame
    Protectors).


    • I suggest fitting the Frame Protectors on the RIGHT hand side of your bike first (unless you have a bike lift, then it will make no difference).


    • Place your bike on the side stand.


    • Familiarise yourself with the design of the 3 right hand side Frame Protectors – when compared with the design of the bike frame. NOTE: these Protectors have been designed to be both functional AND enhance the appearance of your bike. The greater the care you take in applying the Protectors, the greater the chance in achieving both objectives.


    • Thoroughly clean the three areas of the frame using one of the sachets of cleaner supplied.


    • Having chosen the position for the right hand side Protectors, place the individual Protectors in position and draw a pencil line around them.


    • Remove backing paper from a Protector, place into chosen position, repeat for other two.


    • Repeat for the left hand side Protectors with the bike on the centre stand.


    NOTE: The Frame Protectors 3M adhesive requires the following considerations:


    • Firm pressure develops better adhesive contact and improves bonding.


    • To obtain optimum adhesion, the bonding surfaces must be thoroughly clean and dry using the sachets of surface cleaner provided.


    • Ideal application temperature is 21ºC to 38ºC (70ºF to 100ºF). Surface temperature below 10ºC (50ºF) is not recommended because the adhesive becomes too firm to adhere readily. However, once correctly applied, low temperature is satisfactory.


    • When applied correctly the adhesive can take up to 24 hours to set. The minimum period for setting is at least overnight at room temperature.



    Safe Riding,
    Keith Munro.
    Bike-Quip.
    E-Mail: bike-quip@stx1300-accessories.co.uk


    -----------------------------
    Und die für den Spritzschutz sind 4 Seiten!!! :roll:

  • Man müßte testen ob auch hier der Trick mit dem Spühlmittelwasser funktioniert.
    Trägerfolie ablösen, Kleberseite mit Spühliwasser einlassen, Kleber damit auf Fläche applizieren, läßt sich nun noch ausrichten, dann mit Tuch über Plastikkelle etwaige Blasen sowie das Restwasser von innen nach außen ausstreifen, trocknen lassen.
    Bei gewölbten Flächen Folie ggF mit Industrieföhn vorher anwärmen.

  • Martin,


    das wär mir zu heiß. Wobei die Folie so dick ist, die wirft keine Blasen.
    Wenn man net gerade 2 Knoten in den Fingern hat, ist die Montage ne Sache von 10 Minuten.

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Wenn man net gerade 2 Knoten in den Fingern hat, ist die Montage ne Sache von 10 Minuten.

    Naja, wenn ich da so drüber nachdenke wieviele unsere Kunden hier 10 Daumen haben... 8-)

  • Männer,


    die ersten Muster kommen leider erst am Mittwoch hier an.
    Bez. der Klebefolie haben wir schon eine Lösung gefunden. Ein Kumpel, der Zurzeit in der Nähe unserer Asiatischen Factory Urlaub macht und mir kräftig unter die Arme greift, hat eine Superfolie in seiner eigenen Firma rumliegen. Er sagt, das Zeug hätte nur einen Nachteil. ---- Man bekommt es nicht wieder ab. ---- :grin: Bin schon auf Mittwoch gespannt!


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hi Werner,
    gilt das auch für die Lenkererhöhung? Muss "meinen Rentner" ja auf dem laufenden halten. Von den Rahmenschützern hab´ich ihm noch gar nix erzählt. Wahrscheinlich nimmt er die dann auch.
    Gruß
    8-) Axel 8-)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif