Eifel-Diplom

  • Hallo Leute,
    ich habe mich in meiner großen Vorfreude auf die Saison mit meiner neuen alten "Dicken" beim Eifeldiplom 2017 angemeldet. http://www.eifeldiplom.de/?action=veranstaltungsinfo


    Das ist eine organisierte Touristikfahrt, die wohl recht schön und interessant sein soll.
    Hat diese Jemand von Euch in den letzten Jahren mal mitgefahren, oder sich ebenfalls für 2017 angemeldet?


    Liebe Grüße
    Dirk

  • Hallo Dirk, ich war 2015 (damals noch mit meiner Deauville) zum Eifeldiplom CLASSIC in der Eifel. Es hatten sich fast 200 Teilnehmer angemeldet, aber weil das Wetter im Herbst oftmals nicht so besonders ist, sind tatsächlich nur ca 150 Fahrer gekommen. Alles war sehr gut organisiert und die Roadbooks sind auch sehr gut. Ich hatte mir im Vorfeld die Route schicken lassen, um sie auf mein Navi zu speichern. In diesem Jahr bin ich dann die MASTER Tour gefahren und auch diesmal (wieder Herbst) war das Wetter recht mies, aber das kann man ja im Vorfeld nicht abschätzen. Es waren diesmal auch nur ca. 50 Fahrer unterwegs. Durch Strassensperrungen wurde die Route dann kurzfristig verändert, was allerdings bei mir im Navi nicht berücksichtigt wurde, sodass ich von einem der Ausrichter unterwegs zufällig wieder eingefangen wurde. Die Touren sind gut zu fahren, die Strassen alle befestigt, aber jetzt nicht ausgesprochen kurvenreich, wie vielleicht auf manchen Alpenstrecken. Für das nächste Jahr habe ich mich schon für die PROFESSIONAL Tour angemeldet. Ich hoffe der August 17 wird etwas trockener ausfallen.
    Gruß
    Heiko

    Fly like an eagle, ride like the devil, die like a man

  • Hallo Heiko,
    vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung.
    Jetzt freue ich mich noch ein wenig mehr auf dieses Diplom.
    Ich fahre am 29.04. die Classic mit. Bin halt das erste mal dabei :-)
    Nun mit dem Wetter ist es in der Eifel immer so eine Sache....
    Aus alten Nürburgring-Zeiten (24-Std-Rennen, etc) kenne ich dieses Gebirge eigentlich nur regnerisch.
    Man sagt ja, dass sich dort die vorüberziehenden Regenwolken gerne festsetzen.
    Na ja, ich bin nicht aus Zucker und meine Dicke ist aus VA, Alu und Kunststoff.
    Was soll da schon passieren ;-)


    Nochmal vielen Dank für deine Schilderung
    LG Dirk

  • Mikado


    Das nächste Mal fährst du dann mit uns, wir zeigen dir dann die "richtigen" Eifelstrecken....;-)


    Ne, im Ernst, wer als Anfänger reinkommen will und sich das auwählen der Route evtl. nicht zutraut, ist da vielleicht gut aufgehoben, aber mir kann keiner erzählen, dass bei 150 Moppeds Fahrspaß aufkommt. Wenn der erste angekommen ist, fährt der letzte gerade los :shock:


    Aber manchen gefälllt das halt, jeder wie er mag. Kannst dann ja mal berichten.

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • So direkt wollte ich die Vorfreude nicht nehmen, aber meins wäre das auch nicht. Da würde ich mir lieber auf mehr Kilometer in Ralf´s Schlepptau von hinten Deinen Boppes auf der BMW angugge...und n´ bisken Eifel ;-).


    Mein Grosse zieht demnächst nach Wuppertal, vielleicht geht im neuen Jahr mal was und ich übernachte dann dort. Eifel ist für mich noch fahrerisch weisse Landkarte :oops:.

  • Dann sach Bescheid, ich will mit.

  • Kriegen wir hin. Mein Grosse hat einen Super-Job bei BASF in der Forschungsabteilung bekommen, fängt am 2.1.2017 an und wir dann kurzfristig von Düren nach Wuppertal umziehen.