Tacho tauschen

  • Wie ist das dann mit der Zahlenanzeige der Laufleistung? Wird dann auch Kilometer angezeigt, oder Meilen?


    Natürlich die Meilen. Nach 450km = 279,6170365068 mi suchst du dir eine Tanke und bei 100.000 mi hast du eben 160.934,4 km abgeritten und klopfst dier heimlich selbst auf die Schulter. Ich würde da gar keinen Aufriss für machen. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Es ist vollbracht....eigentlich gar nicht so schwer.
    Die Zeigeranzeige ist ja deckungsgleich, die Übersetzung für die Zahlenwalzen scheint innerhalb des Tachos selbst voreingestellt zu sein. Der eine hat blaue, der andere grüne Schnecken und Zahnräder und ich meine an der Schnecke eine leicht andere Steigung zu erkennen.
    Mal bei passendem Wetter ne Vergleichsfahrt machen ;-)


    Lustige Begleiterscheinung....bei Anfrage in diversen Werkstätten, keine vernünftige Auskunft bekommen, womit man so ne Tachoschnecke so schmiert. Einer wollte mir sogar hochdruckfeste schwarze Molybdänpaste verkaufen.

  • Der Tacho kann einfach getauscht werden, die Antriebsschnecke hat in beiden Baureihen die gleiche Teilenummer.
    Der UD (Meilentacho hat im Inneren ein andere Übersetzung)


    44800-ML7-003


    Schmieren nur mit Silikonfett.

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.