2. Advent - Grund genug, fürr ne kleine Fahrt ...

  • Oder gibt es eine Halterung bei der man die Kamera neigen kann?


    Gruß
    The Walter

    Klar gibt es das, nicht nur für TomTom-Kamera, geht nicht, gibt´s nicht, hier wird geholfen. Ich hatte da mal einen Eigenbau abgestaubt, den ich inzwischen hierim Forum aber wieder vekauft habe. Frag mal im Forum rum, ob Dir einer die Nachbaumaße übermitteln kann. Bei dem Halter wurde nichts gebohrt, der wurde an Serienverschraubung des Spiegelhalters verschraubt.

    Dateien

    • IMG_0185.JPG

      (45,82 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0186.JPG

      (68,08 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0187.JPG

      (67,63 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0188.JPG

      (61,57 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das sieht alles sehr gut aus.
    Wenn die Klebehalterung die Jon Doe beschreibt nicht flutscht dann werde ich wohl wieder sägen und bohren und schrauben müssen.
    Vielen Dank Olli und Jon Doe


    The walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • Hi Frank,
    die Musik des Videos ist spitze.
    Die könnte ich glatt beim Cruisern hören.
    Gruß
    The Walter


    Kenne den Titel leider nicht, wird aber mit'ner Musiksuch-App nicht schwierig sein den herauszufinden. Dann noch eine richtige Comanlage am Moped und Voilá...

  • Hi Frank,
    die Musik des Videos ist spitze.
    Die könnte ich glatt beim Cruisern hören.
    Gruß
    The Walter


    der Titel heisst Upside Down und ist von Diana Ross, guggst Du hier:


    https://www.youtube.com/watch?v=LtaLI74XFtU

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallo Walter,


    ich habe meine TT genau da montiert und die Schraube für den Spoiler am Spiegel dafür genutzt. Komme nur gerade nicht an die Maschine und musste aus einem Foto zoomen.


    Wie das dann aussieht, kannst du hier sehen.


    Gruß
    Mario

    Dateien

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • soeben aus der Garage eingetroffen.

    Dateien

    • IMG_2472.jpg

      (93,09 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Das ist natürlich auch eine passable Lösung.
    Jetzt bin ich gespannt für was ich mich da entscheiden kann.
    Dein Lösung kostet so gut wie nichts.
    Die Lösung von Jon Doe ist sehr flexibel und elegant allerdings etwa 40,00 € sind zu löhnen.


    Vielleicht mache ich eine Kombination aus Halterung und Position.


    Habe ab nächster Woche etwas Zeit zum basteln und nachdenken.
    Gruß


    The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • Am Hut mag ich z.B. gar nicht.
    1. Bilder sind mir zu unruhig - so ruhig kann man seinen Kopf gar nicht halten. Aber das ist mein empfinden.
    2. Die Helmbelastung im Fall des Falles

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Am Hut mag ich z.B. gar nicht.
    1. Bilder sind mir zu unruhig - so ruhig kann man seinen Kopf gar nicht halten. Aber das ist mein empfinden.
    2. Die Helmbelastung im Fall des Falles


    Ich finde Videos mit helm-mounted-cam interessanter. Sie geben einfach den Eindruck, den man als Fahrer hat, besser wieder. Außerdem hat man die Möglichkeit, auch mal etwas abseits der Straße zu filmen.


    Die Unruhe kann man mit ein wenig Übung und guter Stabilisierung in den Griff bekommen. Die neue SONY FDR-X3000 hat z.B. einen optischen Bildstabilisator und ist meiner Meinung nach das Beste, was es in diesem Bereich kaufen kann.


    Hier ist mal ein Vergleichsvideo (am Besten in 4K ansehen):


    https://www.youtube.com/watch?v=NcLNQHxJMdg

    ... always ride on the bright side of life ...