Karpaten 2017

  • Es ist wieder soweit, die Vorbereitungen zur Karpatentour 2017 starten.


    Tour findet voraussichtlich in der Zeit vom 11-27 August statt.


    Es ist mit ca. 70€ / Tag (bei Vollverpflegung inkl. Sprit und Übernachtung) zu rechnen (Weintrinker +5€). Zusätzlich bekomme ich für die Vorbereitung (Telefonate, Faxe etc.) eine einmalige Pauschale von 25€. Ebenso werden einmalig 25€ für den Erhalt der Deutschen Kirche in Kyrieleis/Siebenbürgen gespendet (jeweils pro Teilnehmer). Anmeldungen können bis Ende Februar kostenlos storniert werden, danach fallen, je nach bereits gebuchtem Hotel, eventuell Gebühren an.


    Nicht geeignet für Anfänger, Hitzeempfindliche, Kostverächer(jeglicher Art). Du solltest Gruppenerfahrungen haben oder bereit sein die Ratschläge umzusetzen.


    Wir fahren auch geschotterte und holprige Straßen (das kann die Dicke!).


    Die täglichen Strecken werden zwischen ca. 180 und 400km variieren. In Ungarn eventuell auch deutlich mehr (da AB). Stündliche Pausen.


    ADAC (oder ähnliches) dringendst empfohlen.


    Es werden preisgünstige Übernachtungen gebucht die möglichst eine Möglichkeit die Mopeds sichtgeschützt unterzustellen bieten.


    Sämtliche Verpflegungs- und Übernachtungskosten werden aus der gemeinsamen Kasse beglichen. Die Beträge werden von jedem Teilnehmer in gleichen Höhen ca. alle 2 Tage einbezahlt. Besichtigungen werden nur von den Teilnehmer getragen die diese Besichtigungen auch in Anspruch behmen (z.B. Draculaburg).


    Für die Hotelanzahlungen die ich leisten muss werden vorab 300€ je Teilnehmer an mich überwiesen. Was übrig bleibt wird am ersten Reisetag meinerseits an euch bar erstattet. Ich versuche jeweils Einzelzimmer zu bekommen.


    Jeder fährt auf eigene Gefahr. Ich bin kein Veranstalter sondern bestenfalls Tourguide und mache es auch nicht gewerblich.


    Melde Dich nur an wenn Du mit allen Punkten ausnahmslos einverstanden bist.


    Bisherige Anmeldungen für Karpaten 2017:


    1. MES
    2. Sebastian (zum 3 Mal dabei)
    3. Wolfgang + eventuell Begleitung (www, zum 3 Mal dabei)
    4. Peter Butter (zum 2 Mal dabei)
    5. Ralle (zum 2 Mal dabei)
    6.
    7
    8.
    ENDE.


    Also fast ausgebucht. Erfahrungsgemäß ist aber "Bewegung" drin.


    Weitere Infos bitte den Threads "Karpaten 2016", "Karpaten 2011" etc entnehmen.

  • Moin Moin


    Ernst freu mich jetzt schon drauf, das wird wieder ein Spass, hoffentlich haben sie die Strasse nach der Transalpina durch den Wald ,noch nicht repariert:mrgreen:,meine lieblings Strecke, wie noch einige andere, wo wir waren.


    Gruss RalphGOO

  • Hallo Ernst,
    vielen vielen Dank dass du diese Tour wieder ausgeschrieben hast. Dies Erlebnis ist wirklich einzigartig, auch beim wiederholten Male. Also ich freue mich schon darauf, nicht nur auf die Strecke, sonder auch auf die Teilnehmer ... und die Erlebnisse die sich jedesmal auf's Neue ergeben.