Karpaten 2017

  • Moin Claus


    ich muss Dir sagen ,das die Strassen in Rumänien beiweiten besser sind als man denkt, Autobahnen bzw ich sag mal Bundesstrassen sind zum grössten Teil besser ausgebaut als bei uns , ich von meiner Seite aus, war deshalb auch ein wenig Enttäuscht letztes Jahr, das die Strassen so gut Ausgebaut waren, bis auf zwei Pisten. Deshalb habe ich Ernst gebeten auch ein paar schlechte Strecken mit einzubauen, aber nur für diejenigen die es auch möchten, die anderen warten am Ausgangspunkt, auf die die mal was ausprobieren wollen, haben wir letztes Jahr auch so getan, wo nur drei bzw vier die einzelnen Strecken abschnitte gefahren sind, also was ich sagen will, du wirst auch mit der GW was verpassen, das beste Beispiel dazu war unser Hans,der nichts ausfallen lassen wollte , würde sagen überlege es Dir nochmal, du verpasst was.


    Gruss Ralph

  • The Crow
    Nun gib Dir schon einen Ruck. Viel scheint da ja nicht mehr zu fehlen. :lol:


    Außerdem, am Ende bereuen die meisten nicht, was sie getan haben, sondern was sie NICHT getan haben. Trag Dich ein!


    Hm :?: Es ist gerade einmal 5 Wochen her, dass Du das geschrieben hast... -%-
    Nur einmal so zum Überlegen:
    - behältst Du Deine Pan - parallel zur Wing - bis nach der Karpartentour: Du verlierst vielleicht 300 €
    - mietest Du für die Karpaten ein Muli: Es kostet Dich vielleicht 300 €
    - kaufst Du für 4 Wochen ein gebrauchtes Muli: Es kostet Dich vielleicht 300 €


    Es gibt vielleicht noch andere Ideen. Deinen Entschluss verstehe ich jedenfalls nicht.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Claus, der Achim war 2011 dabei und er weiß wovon er spricht. Auch das was Ralph schrieb ist absolut richtig. Und wann hat man die Möglichkeit sein Moped besser zu testen als auf einer ca. 6500 km Tour(für Dich, bei mir sind es ca. 1000km weniger) unter unterschiedlichsten Bedingungen?


    Nun, wir wollen Dich nicht überreden, Du musst es schon selber wollen. Ich warte noch bis zum 09.03 mit den Hotelstornierungen.
    Es sei denn, dass sich ein anderer Teilnehmer findet der gerne mitmöchte. Das würde mir die ganze Storno- und Neubuchungsarbeit ersparen...

  • Habt ihr, bei aller Argumentation, mal drüber nachgedacht, dass eine junge GW ein paar Kiloeuro kostet, und man deswegen seine Jahresplanung umstellt und die Prioritäten neu mischen muss ;-). Oder schüttelt ihr Euch sowas nebenbei aus dem Ärmel?

  • Jep. Haben wir. Nur zu Hause (bei Wasser und Brot) ist es billiger als in den Karpaten(bei all you can eat and drink) ;-).


    Spaß bei Seite: Muss jeder wissen. Manche bauen ein Haus und die dicksten Schlitten stehen davor... Andere finazieren den Urlaub und der inzwischen deffekte Fernseher muss warten. Bei Claus mach ich mir diese Sorgen nichtGOO

  • Danke für die guten Einwände gegen meine Entscheidung. Ich weiß ja, Ihr meint es gut. Und so ganz unrecht habt Ihr ja nicht. Olli aber auch nicht. Diese Anschaffung war für dieses Jahr nicht geplant und haut erst einmal ein Loch in die Portokasse. :mrgreen:


    Es sind aber nicht die finanziellen Aspekte, die mich die Teilnahme absagen ließen. Darüber hatte ich ja vorher schon geschrieben.


    Ernst, von der Anzahlung ziehst Du mal 50 € ab und gibst dann in den Karpaten einen für die Truppe aus! GOO

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Moin das mit dem Preis der GW sehe ich da etwas anders als Olli, es fahren auch andere teure Mopeds mit, aber wie ich Claus kenne, möchte er sich dieses Jahr bestimmt erstmal an das neue Ding gewöhnen, bevor er die Karpaten in Angriff nimmt, denn nur um Sonntags einmal eine Stunde um den Teich zu fahren schaft man sich so ein Spielzeug nicht an . Claus ist schade drum, aber wir treffen uns ja bald, dann kann ich ja nochmal versuchen dich zu uberzeugen :mrgreen::mrgreen:


    Gruss Ralph

  • Zitat

    Ernst, von der Anzahlung ziehst Du mal 50 € ab und gibst dann in den Karpaten einen für die Truppe aus! GOO



    Hallo Claus,


    obwohl ich dich nicht persönlich kennengelernt habe, finde ich, dass dies ein toller Zug von dir ist.
    Bedanke mich schon jetzt für den Sekt von dir :lol:


    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Olli/Lippstadt () aus folgendem Grund: Zitat korrekt eingestellt

  • jou Claus, auch von mir ein herzliches: Danke schön!:M)=dank=

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel