Karpaten 2017

  • Lokale Spezialitäten: Krautwickel, Mici(Cevapcici), Polenta, köstliche Suppen(Fleischklößchen, Kutteln, Gemüse) und Grill in allen Variationen.


    Das Essen ist herzhaft aber bei weitem nicht so fett wie in den USA(brrr, mich schüttelt die Erinnerung an die triefende Pizza...)


    Kleine Geschichte am Rande: Ein Teilnehmer behauptete keine Polenta zu mögen und er wüßte genau wie sie schmeckt denn seine Frau habe sie öfter gekocht.
    Nun kam ich auf die Idee zu behaupten, dass die Polenta die vor uns stand nicht aus Maismehl sondern aus Kartofelmehl bestünde. Das wiederum war er bereit zu probieren... und er verputze alle Portionen die auf dem Tisch waren. Ja, "Kartoffelpolenta" schmecke super... Später lösten wir das Geheimnis auf: Natürlich war auch diese polenta aus Maismehl... Seit diesem Abend ist er ein Polentafan - zumindest in der siebenbürgischen VarianteGOO

  • ...na Mensch auch, "Kartoffel Polenta" - solche Sachen gibt es? 0))((0 -%- :mrgreen:


    Gleicht ja fast einer kulinarischen "Weltreise"... GOO

    "Rettet den Wald! Esst mehr Spechte...":baumfäll:

  • Tja, liebe Freunde der benzinbetriebenen Zweiradreisen, ich weiß nicht so recht, wie ich es sagen soll ...:roll:


    Manchmal muß man das eine lassen, um das andere zu tun.


    Da ergaben sich bei mir so bestimmte Umstände und Gelegenheiten, daß nun auf einmal - immerhin 1 Jahr eher als geplant - goldene Flügel am Horizont erscheinen. Und so werde ich dann aller Voraussicht nach ab April ebenfalls zu den Goldwing-Fahrern gehören. Schwere Tourer sind mein Ding!


    Wenn ich mir mit der Pan noch die eine oder andere Schotterstrecke notgedrungen angetan hätte, werde ich das mit einer Goldwing sicher nicht machen.


    Ich hoffe, Ihr habt Verständnis dafür, daß ich aus diesem Grund meine Teilnahme an der Karpatentour leider absagen muß. Und ich meine wirklich leider, denn ich hatte mich schon so sehr darauf gefreut. Auf die Tour und natürlich auch auf Euch.


    Ernst, Dir besonders lieben Dank, dass Du das alles so toll organisierst und bereit warst, mich mitzunehmen. Ich hoffe, ich bereite Dir durch meine Nichtteilnahmen keinen allzu großen Aufwand.

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Na klar steht der September-Termin. Wir können jetzt auch 3 Wochen vorher anreisen! :lol:


    Ich werde auch im Juni mit meiner Süßen wieder in die Dolos fahren. Rumänien hat einfach zu schlechte Straßen für eine Goldwing. So sehe ich das jedenfalls.

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Claus, ich habe noch noch keine kostenpflichtige Hotels gebuch, die anderen kann ich stornieren.


    Aber bitte bedenke das 2011 Martin(Senator) auch mit der GW dabei war und die Straßen damals um Klassen schlechter waren. Zudem kam, dass er uns überall die Show stahl weil sich alle Mädels mit seiner GW ablichten ließen.
    Im Klartext: GW ist kein Hindernis für die Karpaten. Also überlege es Dir nochmals und gib Bescheid.

  • Ernst, ich denke, ich bleibe dabei. Meine bisherige (kurze) Erfahrung mit der Pan hat mir gezeigt, dass es durchaus Sinn machen kann, wenn man sich Zeit für bestimmte Dinge nimmt. So will ich das auch mit der nächsten Maschine halten.


    Vielleicht sieht eine Rumänientour nach einer Saison auf der GW dann schon wieder ganz anders für mich aus.


    "Mit einer GW über rumänische Pisten" läßt sich für mich daher wieder wie folgt zusammenfassen:


    Man kann es vielleicht machen, aber will man es machen?

    ... always ride on the bright side of life ...