Karpaten 2017

  • Danke an alle die in Gedanken und mit guten Wünschen mit uns unterwegs sind GOO


    @Ernst: ich denke das Ralf & ich auch nicht wirklich zeitiger da sein werden.
    Und Regen ist auf unserer Anreisestrecke für morgen wohl auch "gesichert"... -%-


    Aber ich denke das Ankomm-Bier :-gl=sauf= wird uns allen morgen erst recht schmecken! :mrgreen:


    Nur noch der Rest von heute, dann startet die


    Karpetentour 2017


    und ich bin wieder dabei GOO

    "Rettet den Wald! Esst mehr Spechte...":baumfäll:

  • Danke Danke an alle, nur noch Stunden, gegen vier Uhr Heute Nacht gehts los, erstmal Richtung Leipzig zu Norbert und dann weiter nach Österreich, Maschine steht Start klar auf der Terrase, könnte sie ja schon mal warmlaufen lassen:mrgreen:, freu mich schon auf Morgen, alle wieder zu sehen, bis dann.


    Gruss Ralph

  • Für alle Freunde die uns, wie jedes Jahr, in Engelhartszell verabschieden möchten: wir(www, Abe, Josef und ich) werden gegen 14:30 Uhr dort sein und freuen uns mit euch einen Kaffee zu trinken.


    Hallo, bei dem Wetter werde ich nicht da sein
    allen eine gute Reise
    Grüße Hans

  • So, letzte Startvorbereitungen.


    Wetter: 13° C, stark bewölkt aber trocken. Sollten wir doch nicht das Seepferdchen machen müssen?:mrgreen:


    1. Stopp ist Josef
    2. Stopp ist MES
    und von da an geht's dem Kappo der Tour hinterher.


    Dann an alle Mitfahrer bis heute abend im Braunen Bären.GOO


    Gruß Alfred

  • Ich wünsche ebenfalls eine Gute Reise mit allem Drum und Dran und - hier ist bissi Land unter - ordentliches Wetter.

  • ... war diese Karpatentour. 5170km hab ich gemacht und obwohl es fast die gleich Tour wie 2016 war kam sie den Teilnehmer anders vor. Berge, Täler, Schluchten, Wehrkirchen, Ukraine, Menschen und bissl Geschichte und jede Menge Spaß waren unsere Begleiter. Mit 750€ für 13 Tage inkl. Spenden und zzgl. Tanken haben wir die geschätzte Kosten um ca. 7€/Tag überschritten, insgesamt jedoch dank günstigerem Benzin wiederum eingehalten. Ein Grund war die gestiegenen Preise und das wir auch den ersten Abend in AT mit ca. 600€ aus der Gemeinschaftskasse finanzierten. Rumänien selbst hat nur 450€/Person gekostet, was wiederum bei 13 Tage ca 35€ ausgemacht hat.


    Keine Unfälle und bis auf ein "Geplauder" von Josef mit der rumänischen Polizei(das folgenlos blieb) haben uns auch die Ordnungshüter verschont bzw. sind wir davon gekommen obwol in RO fast keine Grenzen gesetzt waren und in HU überall Radarkontrollen waren. Allerdings könnte noch was nach Hause flattern, schauen wir mal.


    Es ist nicht immer einfach bei 8 Charaktere allen recht zu machen - um so größer der Respekt aller die ihren Beitrag zum Gelingen der Tour erbrachten.


    Und nun Jungs, zeigt eure Bilder und erzählt eure Erlebnisse.

  • Moin erstmal, Ernst es war eine schöne Tour durch die Kaparten, nach ca 6043km bin ich wieder zu Hause angekommen, gestern nach der Tages Tour von Österreich zu mir (1140km) tat mir doch tatsache mehr als nur der Hi.... weh, aber es hat sich gelohnt, wieder mitzufahren, die Tour war wieder gut geplant und wir haben jeden Tag was anderes erlebt, ein besonderes Highlight war zum Beispiel die Transalpina hin und zurück zu befahren und dazu noch beide Teile, oder die Auffahrt zur Alpina, war doch sehr Überraschend :lol::lol:, oder das Fest wo Alfred nicht mit war, aber alles Aufzuzählen währe jetzt ein wenig viel, werde so nach und nach noch mehr berichten.


    Gruss Ralph


    Ernst freue mich schon auf unser nächstes Treffen GOOGOO

  • Auch mir tat gestern Abend etwas der Hintern weh, obwohl ich nicht so viel Kilometer gefahren bin wie Ralph.Aber Stundenmäßig war ich mit 14 Stunden ziemlich lange auf dem Bock.-%-
    Es war dieses Jahr wesentlich "voller" in RO, ansonsten immer wieder beeindruckend.
    Der Kurzbesuch in der Ukraine bleibt auch unvergessen.Muss unbedingt mal googeln wie die Währung heißt.:oops:
    Am Mopped ist alles heil geblieben, bis auf das Profil, das liegt in RO verteilt:mrgreen:
    Bilder folgen später.
    Gruß Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.