Navi Montage mal nicht am Lenker

  • Hi,
    ich habe mir ein Navi "Becker MAMBA" zugelegt und heute mal angeschraubt.
    Da ich keine 70 Euro für eine Originalhalterung an der Pan ausgeben wollte, hab ich nach einer Alternative gesucht und bin für mich ganz glücklich mit der Lösung.
    Also:
    Das Becker Navi wird mit einem RAM Montagesatz für den Lenker geliefert und auf den Bildern könnt ihr Euch anschauen ob es Euch gefällt.
    Bevor ich es vergessen, dass Netzteil ist hinterm Tacho befestigt und die Stromversorgung habe ich am Standlicht abgegriffen, so ist die wenigstens aus wenn die Zündung aus ist.


    Gruß
    Friedhelm

  • Verstärkungsblech oder wenigsten Karrosseriescheiben von unten dagegen gesetzt? Wegen der Vibrationen. -%-

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Die Naviposition ist ideal. Eine fliegende Sicherung (nix IP44) an der Position ist aber nicht so der Knaller. Datt willste doch wohl nicht so lassen :shock:

  • Hallo Olli,
    Du meinst aber nicht zufällig die Steckverbindung auf dem Foto?
    Die dient nämlich nur dem entfernen des Aktivhalters (ist aber auch IP67). Sicherung und Netzteil sind schön unter der Verkleidung neben den zahlreichen Relaise etc. montiert.
    Gruß
    Friedhelm

  • Ich würde es zumindest fixieren. Direkt an der Halterung.
    Außerdem schubbelt das Ganze bei der Fahrt und nach einem halben Jahr sieht das Kacke aus.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Das gefällt mir! Gute und einfache Idee ... muss mal gucken ob das auch mit dem Garmin geht. Durch die getönte Scheibe ist da noch etwas zu sehen vom Halter?

  • ...... zu sehen ist die Halterung natürlich. Ich habe sie aber bei lackiert, so dass da keine Schraube mehr glitzert. Mich stört es auch nicht, warum nicht etwas Technik zeigen.
    Ausserdem steht das Navi auch noch einige Zentimeter von der Scheibe weg. Ich habe das Ganze natürlich noch nicht fahrtechnisch verprobt, wüsste gerade aber nicht wo da etwas schrabbeln sollt.
    Das Ganze ist ja über die RAM Befestigung sehr variabel fixierbar und es kostet nichts extra.

  • Die Stromversorgung wird sich bewegen und schrubbeln.

  • Die Stromversorgung wird sich bewegen und schrubbeln.


    Stimmt. Vielleicht kannst du den Steckverbinder irgendwie an den Schrauben der Halterung fixieren. Dann bammelt das ganze nicht so rum. Aber die Navi-Position ist perfekt. Ich habe selbst einige ausprobiert. Diese war definitiv für mich die Beste. GOO

  • Hallo FriRo,
    hat sich das System bewährt?
    Reicht es wenn das Navi an dem Kugelkopf hängt oder muss man da noch etwas ändern.


    Andreas