Hallo PANer!
Ich will ne 11er PAN (Bj. 94) mit ABS/TCS schlachten. (ca. 50.000 Km)
Die vordere Verkleidung ist Müll. Das vordere Geweih verzogen. Der Lenker ist verbogen.
Die PAN ist, nach einem Sturz, über die linke, vordere Seite gerutscht.
ABS ist defekt. TCS hat, zumindest als ich es zuletzt gebraucht habe, anscheinend noch funktioniert. (Kann das technisch sein?)
Jedenfalls, falls sich jemand für Rahmen (mit Brief), Räder (ohne Bremsscheiben), Motor oder andere Teile interessiert, kann er/sie sich schon mal melden.
Einiges brauche ich selber und das Projekt kann auch erst beginnen, wenn das Wetter etwas wärmer wird, da meine Garage nicht isoliert und geheizt ist. Aus verletzungstechnischen Gründen verbietet sich das Schrauben im (eis-)Kalten leider noch...
Nun meine Frage: Gibt es für sowas eine Best Practice?
Ich würde das Teil auf die Hebebühne stellen, Batterie raus und dann erst mal die ganze Tupperware abbauen.
Dann alle Flüssigkeiten ablassen. Kühler runter.
Und jetzt kommt der interessante Teil... wie geht es dann weiter?
Was baut man sinnvoller Weise in welcher Reihenfolge ab, damit das Teil möglichst lange stabil steht?
Wenn die Räder raus sind, steht sie, wie sie steht. Wie dann weiter?
Ab wann sollte man den Motorblock unterfüttern, damit der stabile Stand erhalten bleibt? Ich würde mit einem Rangier-Wagenheber aufbocken, dann Ständer unterstellen und auf die Ständer ablassen. Aber dann ist der Motorblock fixiert. Und weiter?
Ich habe leider keinen Doppel-T-Träger unter der Decke und kann auch keinen Flaschenzug aufhängen.
Wie kriege ich den Motor raus?
Für welche Montageschritte braucht man mehr als eine Person?
Vielleicht gar keine Hebebühne verwenden und gleich alles auf dem Boden machen?
Ideen habe ich viele...
Aber wenn jemand das schon mal gemacht hat, wäre ich dankbar für Eure Tipps.