Vibration ST1300

  • Die vibr. kommen vom motor. Ab 6200umdr. gets los. Hab das im 3. und 4. gang getestet. Ist das bei den motoren normal?


    mfg
    markus

  • Markus, Vibrationen und deren Beurteilung sind ein rein subjektives Empfinden. Ein Driver, welcher von einer BMW-Rüttelplatte auf die Pan umsteigt, wird einen E-Motor vermuten und ein GW-Fahrer wohl erst mal einen Termin zur VegaserSynce ordern. Unser Vielwechsler Olli mag da weit größere Einsicht haben. ;-)
    Gib einem zufriedenen 1300er-Fahrer deinen Hobel unter die Fott und lass ihn beurteilen. Das Fahrwerk scheint ja nicht die Ursache zu sein. Also Saisonanblasen nutzen und wenn Heiko (Pako) da ist, gib ihm mal den Schlüssel und er sagt dir schon, was nicht stimmig ist.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Heute hatte ich Besuch von meinem Sohn der eine Suzui SV fährt. Er fuhr dann die Pan und anschließend die Deuville 650 Probe gefahren. Sein Fazit: Bergab habe er die Pan im kleinen Gang gefahren und gewisse Vibrationen zw. 6-7k 1/Min gespührt. Mir fällt sowas gar nicht mehr auf. Er meinte es sei ein Jammern auf "hohem Niveau" .

  • Die vibr. kommen vom motor. Ab 6200umdr. gets los. Hab das im 3. und 4. gang getestet. Ist das bei den motoren normal?


    mfg
    markus


    Ja Markus, das ist normal. Die Pan läuft absolut sauber, und ab ca. 6.000 1/min wird der Motor sehr rau. Das hat mich am Anfang auch extrem irritiert. Aber die Pan war auch seit Ewigkeiten mal wieder ein Fahrzeug mit weniger als 6 Zylindern.


    Bewege die Maschine einfach im Bereich von 2.500 - 5.800 1/min. Reine Gewohnheitssache. GOO Ansonsten fährst Du eines der besten Motorräder vom ganzen Weltraum!

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Ja Markus, ... GOO Ansonsten fährst Du eines der besten Motorräder vom ganzen Weltraum!


    Das hast du aber schön gesagt. GOO
    Und die Wahrheit isset noch noch!

  • Frei nach dem Motto:


    "Rettet die Erde! Auf anderen Planeten gibt es keine Motorräder." :lol:

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • nach den antworten sind die vibr. ab 6200umdr. normal. dachte nur das der motor mit 1300ccm und v4 laufruhiger ist. macht auf jeden fall sau spas mit der dicken zu fahren. danke für die antworten.


    mfg markus