100.000 km Kudi

  • Und Du möchtest jetzt wirklich von uns hören - gut gemacht Ernst, Du hast 5 Euro gespart, weil du kein Kardanöl gewechselt hast.0))((0

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Wieso blöder Kommentar? Das war eine berechtigte Frage. Der Siff sitzt unten im Antriebsgehäuse, da wird der oben reingesteckte Finger schick aussehen, ohne Frage.

  • Siehst, dass ist eine plausible Argumentation die Hand und Fuß hat. Weiter so bitte.
    Und der Kommentar ich würde einen Lob bei 5€ Ersparnis ist und bleibt blöd - weil das Kardanöl viiiiel teurer ist ;-)

  • Es bleibt dennoch festzuhalten, dass Rene´s Frage berechtigt war. Das Glump kann ich erst beurteilen, wenn es abgelassen und im Plastebehälter beäugt wurde. Dem Mech würde ich nicht so recht trauen wollen, zumal das Wechseln minimaler Arbeits- und Finanzaufwand ist.

  • Das war ja auch nur ein Beispiel und wollte eure Erfahrung haben. Und wenn ihr sagt das und jenes ist zu wechseln - unabhängig was im Handbuch oder der Mech sagt - dann wird das gemacht. Unnötige und nicht dazugehörende Kommentare kann dabei nimand brauchen.

  • Also Ernst denk daran wo Du diesen Sommer wieder Urlaub machst, da sollte die Maschine schon in Schuss sein. Div. Oele wechseln,Zündkerzen, Bremsbeläge, Schwingen und Lenkkopflager, Zahnriemen, Kühlwasserschläuche kontr. besser einmal etwas zuviel als unterwegs einen defekt. Ich habe einmal bei der Batterie sparen wollen und was dann passiert ist hast Du ja mitbekommen.

  • Paul, das ist doch selbstverständlich das ich das mache. Ich dachte das es speziel zum 100tkm Event etwas besonders empfolen wird. Scheint wohl nicht zu sein(ist halt eine PanGOO). Auch gut.


    Danke Allen die zur Klärung beigetragen haben.

  • zum 100tkm Event etwas besonders empfolen wird. .


    seitens Honda Wartungsplan gibt es bei 100tsd nix.
    sondern bei 96 und dann wieder bei 108 ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Mein letzter KD war bei 101000.
    statt 96.000
    Dabei wurden Ventile eingestellt, die üblichen Flüssigkeiten gewechselt und aus Zeitmangel ein neuer Hinterreifen (selber besorgt)montiert (sollte man lieben beim Reifenhändler machen, der ist deutlich günstiger!)
    Kosten ges. 777,- Euro und der freundlichhe HH war noch 15 Euro/Std. billiger als in der nä. größeren Stadt (noch knapp unter 100 Eur./Std.)
    Die nä. KD werde ich dann wieder selber machen, wie vorher auch immer