Uhr bei der ST 1100

  • Hallo,


    bei meiner Uhr ist die Beleuchtung ausgefallen.


    Hat jemand schon mal das Birnchen gewechselt??


    Ich hoffe man muß nicht das halbe Moped zerlegen um die Uhr heraus zu bekommen.:-?


    Danke

  • Scheibe, rechter Rückspiegel, die Verkleidung mit dem abschließbaren Fach und das rechte Verkleidungsoberteil, dann kommst du an die Uhr.

  • Scheibe, rechter Rückspiegel, die Verkleidung mit dem abschließbaren Fach und das rechte Verkleidungsoberteil, dann kommst du an die Uhr.


    Danke dir, so ähnlich habe ich mir das schon vorgestellt. Da bleibt die Uhr eben dunkel.......alles was recht ist.0))((0

  • Jetzt noch Abdeckung unter der Scheibe losmachen und bei der Gelegenheit mal alle Birnchen im "Cockpit" auswechseln.

    Gruß Volker



    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!GOO



    "] [/URL]

  • Hallo, genau das war der einzige Defekt während knapp 11 Jahren 11er.
    Habe mich auch gewundert dass ich die halbe Verkleidung wegen so einem Birnchen abschrauben soll. Da den glücklichen(11er-Fahrern) eh keine Stunde schlägt habe ich sie auch dunkel gelassen.
    Mein Freundlicher hat damals von mind. 160DM gesprochen. Das habe ich dann lieber in Reifen investiert.
    Lass es einfach auch dunkel.
    Gruß vom Moorbiker

    Die Welt ist für mich nach Corona eine komplett andere.:(:mrgreen:0))((0

  • Ich bin mir nicht mehr sicher, aber es könnte sein, dass ich beim Birchenwechsel von unten in die Verkleidung gegriffen habe. Evtl. mit Spitzzange um besser dran zu kommen.:?:

  • http://www.motorcycleinstitute…able-harness-routing.html
    Hier kannst du sehen wie das Kabel zur Uhr verläuft. Wenn du auf der Seite runterscrollst siehst du was ich im folgenden meine:
    Kabelfarbe für die Birnenfassung die du mit Flachzange rausziehen kannst müßte rot und grün sein. Mit schmalen Händen gelingt dies, wenn du wie gesagt Windschild und mittlere Verkleidung unter der Scheibe abbaust. Dann hast du Zugriff auf alle Cockpitbirnen und müsstest wie gesagt auch an die Uhr kommen.

    Gruß Volker



    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!GOO



    "] [/URL]

    2 Mal editiert, zuletzt von vkspa65 ()

  • Danke, das probiere ich mal so. Die Cockpitbirnen habe ich letzten Winter gewechselt. Da war die Uhr noch hell. Glück muß man eben haben.0))((0

    Einmal editiert, zuletzt von Knobi#651 () aus folgendem Grund: Vollzitat