Blue Ray Brenner für Win 10

  • Hallo Filmergemeinde


    Nach gemachten Erfahrungen und Internetrecherche ist klar, dass mein guter Samsung, externer Blue Ray Brenner nicht mehr funktioniert
    mit Win 10.=heul=


    Deshalb hier meine Frage: Kann mir jemand eine Kaufempfehlung für einen externen Blue Ray Brenner/Reader geben, der garantiert mit Win 10 läuft.


    Danke für jeden Tipp, Thomas

  • Hast du mal nach einem FirmwareUpdate zu dem Gerät geforscht? Zumeist reagieren die Namhaften Firmen recht flott auf solche Querelen und bessern nach. Ebenso der benötigte Treiber für WinX.
    Gib mal den genauen Typ des Brenners an - mal sehen was 300 Augen mehr finden als 2. ;-)


    Hier mal nur als Beispiel ... ich kenn ja deinen Gerätetyp nicht.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    3 Mal editiert, zuletzt von Pipus ()

  • Das gleiche Problem hatte ich am WE auch.. hab mit verschiedenen Software versucht BR abzuspielen.
    Bei mir liegts am Player, heisst es...
    Liest wohl kein BR

  • Nur mal so zum Nachdenken, da ich kein Windows 10 nutze:
    Ging er den bis vor kurzem? Oder noch nie mit Win10?


    Dann kann auch das letzte Zwangsupdate Schuld sein. War bei meinem Sohn neulich mit dem WLAN Zugriff so. Er dachte schon, der Rechner sei defekt. Aber es lag in diesem Fall am letzten Update.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Bei mir wars überhaupt die erste BR..
    Freundin hatte sich Film auf BR gekauft.
    Wollte Linux auf oder neben win10 installieren. Leider lässt Windows 10 das nicht zu.

  • Die Info zum Linux war aber jetzt unabhängig davon?
    Wenn das Laufwerk kein BlueRay kann, dann auch nicht unter Linux. ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hast recht..Mir gings mehr darum das Windows uns Laien das leben mit der 10 bewusst noch schwerer macht.

  • Danke für den goodwill von allen.
    Zur info es ist ein samsung se 506 von 2014. Hat nie mitwin 10 funktioniert. Habe alles versucht, auch samsung support kontaktiert. Die machen da nichts mehr für den506, wollen lieber neugeräte verkaufen, sofern es denn welche geben würde.
    Thomas

  • - Ist das Laufwerk im Gerätemanager korrekt erkannt?, oder steht dort eine falsche LW-Bezeichnung oder gar ein Ausrufezeichen?
    - hast du im Gerätemanager das Gerät mal deaktiviert und danach wieder aktiviert?
    - Steht im Explorer DVD-RW oder BD-RE-Laufwerk (BlueRay)?


    ansonsten wurschtel dich hier mal durch:
    MS-Link


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • mavisto
    Danke auch für den Goodwill aber ich will nicht mehr weiter versuchen Probleme zu lösen die gar nicht selber lösbar sind. Ist alles umsonst. Was glaubst du was ich schon seit Wochen alles versucht habe, nichts wurde unversucht gelassen. Samsung sagt ja selber dieser Zug ist weg.


    Also bitte gebt mir nur ein Kaufempfehlung, sofern jemand dazu in der Lage ist.

  • Da musst du wohl etwas Gockeln und Vergleichstest durchlesen
    zum Bleistift hier oder hier

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=