Fahrzeugkosten

  • Ich habe mir die heutige Mittagszeit zu Nutze gemacht und bei Spritmonitor.de die Daten meiner Fahrzeuge verglichen.
    Interessanterweise sind die Betriebskosten Volvo V70 <-> PAN ST1300 nahezu identisch.


    Auto:
    155'000km - CHF 29'700.- das macht einen Kilometerpreis von 0.19CHF/km
    PAN:
    67'000km - CHF 13'500.- das macht einen Kilometerpreis von 0.20CHF/km


    Was die PAN beim Benzinverbrauch einspart, muss in neue Reifen investiert werden.:mrgreen:
    Aber bei der PAN sind das 67'000km Fahrspass gewesen GOO, beim Auto nur etwa ein Fünftel -%-.


    Die Reifen bei der PAN halten Ø 10'500km vorne, 6000km hinten.
    Nur so... falls es jemanden interessiert.;-)

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Na Viktor, bist mal wieder ein Beweis, dass man eine Statistik am Besten selbst fälscht? :D
    Ich lese da, dass die Dose mit 155.000 km zu Buche schlägt und die PAN mit mit 67.000km. Wäre somit doch der Dose zugute die Statistik zu manipulieren oder wo ist da DEIN Haken an der Sache? ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Keine Ahnung, was Ihr da vermutet. vigi teilt die Betriebskosten durch die gefahrenen km und erhält in beiden Fällen ein Ergebnis von ca. 0,2 € Betriebskosten/km.


    Wo ist denn da eine Statistik gefälscht? :shock:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Meine km-Kosten sind in den letzten 3 Tagen drastisch gesunken. Erstmals habe ich 500km mit einer Tankfüllung geknackt 502km/27,1 L


    Irgend etwas scheint defekt zu sein NO:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Meine km-Kosten sind in den letzten 3 Tagen drastisch gesunken. Erstmals habe ich 500km mit einer Tankfüllung geknackt 502km/27,1 L


    Irgend etwas scheint defekt zu sein NO:


    Das erste Mal bemerkt, daß es noch einen 5.Gang gibt? :mrgreen:

  • Adi liegt näher :lol:


    Bewegungseinschränkung durch so komische runde Schilder mit Zahlen drauf am Strassenrand -%-


    NB: waren insgesamt etwas öde 500km :(

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • ... wirst älter und "sachlicher", Othmar -%- :mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Nur kurzzeitig Wolle :lol:
    Der Durchschnitt über 50'000 liegt bei 6,67 l/100km

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=