Fahrzeugkosten

  • ... dann bin ich beruhigt, hätte mich auch gewundert ;-) GOO

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Nur kurzzeitig Wolle :lol:
    Der Durchschnitt über 50'000 liegt bei 6,67 l/100km


    Dann weiß ich wie du fährst.... da liege ich auch :mrgreen:


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • ...die Statistik zu manipulieren oder wo ist da DEIN Haken an der Sache? ;)


    Keiner! Aber Konfuzius sagte: "traue keiner Statistik, welche du nicht selber verfälscht hast".:mrgreen: (vlt wars auch ein anderer)

    Keine Ahnung, was Ihr da vermutet. vigi teilt die Betriebskosten durch die gefahrenen km und erhält in beiden Fällen ein Ergebnis von ca. 0,2 € Betriebskosten/km.
    Wo ist denn da eine Statistik gefälscht? :shock:


    Genau! Seriös wie immer.=bet=


    Jetzt tu' ich mal die Statistik dem Auto anpassen:
    Auto: 155'000km und CHF 29'700.- à 5 Personen = 5940.-CHF/Person
    PAN: 67'000km und CHF 13'500.- à 2 Personen = 6750.-CHF/Person
    somit ist die PAN 13.63% teurer als das Auto


    PAN: 67'000km = 100% Fahrspass geteilt durch 2 Personen = 33'500km/Person
    Auto: (1/5 Fahrspass, siehe #1) 20% von 155'000km = 31'000km geteilt durch 5 Personen = 6'200km/Person
    Somit macht die PAN 24'800km/Person oder satte 5000 Promille/Person mehr Fahrspass GOO - ist das nicht toll?:mrgreen:


    Dadurch kostet der 500%ige Fahrspass (Mehrpreis von 6750.-CHF Minus 5940.-CHF) = CHF 810.- bei 24'800km/Person dies wieder macht dann:
    sage und schreibe 0.03CHF/km-%-

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • ... so ist echte Statistik. Viele Daten miteinanderverglichen und in Apfel-Birnenzusammenhang verknüpft. Jetzt noch kuvige km mit Autobahnlangweilig einbringen und es wird richtig schön. ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • @vigi, mach weiter, dann kriegst noch Geld raus:mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Und bitte ordentlich rechnen, damit ich das auch verstehe - judex non calculat - und das dann meiner Frau "vorrechnen" kann.GOO

  • Noch anders! Mein Auto fährt mich dahin, wo ich das Geld verdiene, daß ich mit der Pan einfach zum Spaß wieder raus haue! Und ich tus gern! :mrgreen:

    Suzuki GT 250, Yamaha XJ 900, Yamaha SR 500, Suzuki GSX 1100 G, Suzuki VX 800, BMW R 1100 GS, BMW R 1100 R, Suzuki V-Strom 650, Yamaha Super Tenere, Honda ST 1300