MRA Vario, Bohrungen stimmen nicht

  • Oh Leute,


    ich muss meinem Frust mal Luft machen, Heute kam meine neue MRA Vario, oh prima, dachte ich, schraubst sie schnell drauf und fährst eine Runde. Pustekuchen! Die vier seitlichen Bohrungen stimmen nicht mit den Befestigungen an meiner ST überein und sind bestimmt 3-4 mm versetzt. Ist es denn zu fassen? Sind die bei MRA nicht in der Lage ein paar löcher richtig in ein Stück Plastik zu bohren? Ich überlege gerade, ob ich die Löcher vergrößere oder das Ding wieder zurück schicke....

  • Meine MRA Vario hat einwandfrei gepasst. Schade das du so eine schlechte Erfahrung machst, der Vario Screen ist eine super Scheibe für die ST!

    Unterwegs im Auftrag des Herrn 8-)


    Puch Mofa, Kreidler Florett, Honda CB 750 Four K7, Honda Bol d'Or 900, Suzuki GSX 1100 G, Yamaha RD 350 LC, Honda XL 185,
    Suzuki GSX 750 F, Cagiva Navigator

  • meine passte auch einwandfrei - ich war seinerzeit auch bei denen direkt vorort,
    die Leute sind dort sehr freundlich - würde vorgängig anrufen und den Rückversand
    ankündigen. Denke, die werden das problemlos umtauschen.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Ich hab sehr gute Erfahrungen mit MRA gemacht. Mal abgesehen davon, dass alle Bohrungen stimmen. Nach über 3 Jahren stellte ich eine winzige Stelle in der Hauptscheibe fest. Naja zum Stammsitz der Firma habe ich nur 1,5 Stunden, also rauf auf'n Bock und hingefahren.
    Ich wollte eigentlich nur fragen, was ich am besten machen sollte, nix oder Kleben oder kleine Bohrung setzen oder was sonst. Dort angekommen hat man sich die Scheibe auf der Pan angesehen ist kurzerhand ins Lager und hat mir eine neue Scheibe in die Hand gedrückt. Das nenne ich Service. Ich kann MRA nur empfehlen.


    Und in Deinem Fall, nimm mit MRA Kontakt auf, anrufen, email, Fax. Niemand ist vollkommen, aber MRA liefert normalerweise keine schlechten Produkte.

    Gruß
    Pan-Hero#1265


    - doppelt hält besser-
    rot grün

  • Der MRA-Service scheint ja gut zu sein. Nur leider habe ich die Scheibe nicht von dort gekauft, sondern über den Versandhandel... da wird MRA kaum einspringen, oder?


    Ich habe noch eine Scheibe aus dem Honda Zubehör (es ist nicht die Serienscheibe) die passt gut, leider ist sie sehr laut für mich. Die Bohrungen sind 6 mm, genau wie bei der MRA. Sollte es bei MRA tatsächlich Streuungen bei der Anordnung der Bohrungen in der Fertigung geben?



    Eine Fivestars bekam ich vom Verkäufer der Pan auch noch mit, die Bohrungen sind 8 mm (clever von Fivestars !). Die werde ich mal ausprobieren, auch wenn ich mir nicht viel von der verspreche.

  • Etwas Ökostrom und fünf 8 mm Bohrungen später: immer noch sehr knapp aber jetzt passt sie. Tolle Scheibe, ganz erstaunlich, was nur ein paar Milimeter Verstellen des Oberteils für Auswirkungen hat.

  • Etwas Ökostrom und fünf 8 mm Bohrungen später: immer noch sehr knapp aber jetzt passt sie..........


    und eine Reklamation ist somit nicht mehr möglich.


    Auch wenn die Scheibe vom Versandhandel ist, bleibt MRA der Hersteller und ich hätte da mal angefragt

  • Oh Leute,


    ich muss meinem Frust mal Luft machen, Heute kam meine neue MRA Vario, oh prima, dachte ich, schraubst sie schnell drauf und fährst eine Runde. Pustekuchen! Die vier seitlichen Bohrungen stimmen nicht mit den Befestigungen an meiner ST überein und sind bestimmt 3-4 mm versetzt. Ist es denn zu fassen? Sind die bei MRA nicht in der Lage ein paar löcher richtig in ein Stück Plastik zu bohren? Ich überlege gerade, ob ich die Löcher vergrößere oder das Ding wieder zurück schicke....


    war bei mir genauso, habe einfach die Löcher vergrößert und nun passt sie. Ist keine große Sache, aber du hast recht, das ist sehr ärgerlich.