Bremsklotzwechsel hinten, Pan blockiert beim rückwärts Rangieren

  • Deswegen erkläre ich hier sehr ungerne bei Fragen, wie man Bremsen
    Wechselt , wie man es macht .0))((0 Das kann in die Hosen gehen , aber ist ja nochmal gut gegangen .


    Gruß von der Nordsee
    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Deswegen erkläre ich hier sehr ungerne bei Fragen, wie man Bremsen Wechselt , wie man es macht . Das kann in die Hosen gehen , aber ist ja nochmal gut gegangen .


    :GP:


    Auch Profis machen Fehler, aber erkennen sie oft, bevor etwas passiert.

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hägar ()

  • Wenn das Rad nicht blockiert hätte. Wäre die PAN auch so gefahren worden.
    Also sollte man mal darüber nachdenken, beim nächsten Wechsel irgenwelcher Bremsbeläge, ob man/n beim Fachmann, auf der Hebebühne, nicht doch besser aufgehoben ist/wäre.

  • Ich finde es gut, dass Hilfen gepostet werden, auch zu den Bremsen. Man kann ja auch vieles richtig machen. Und lebensgefährliche Fehler kann man ja auch sonst überall machen.
    Klasse, dass du auch die Lösung gepostet hast. Das schafft Aufmerksamkeit beim nächsten Bremsen-Check.

  • Fehler kann jeder machen nur meine Meinung ist das die Bremsen von jemanden Repariert werden der etwas davon versteht .Leben können davon abhängen . Es ist ja nicht damit getan Klötze raus und rein da gehört noch etwas mehr dazu . Reinigen der Bremskolben ausblassen der Zangen und in Augenschein nehmen was noch sein könnte Bremsscheibe Verschleiß prüfen Kolben sind sie Gängig und nach Einbau Funktion Prüfen . Alles das macht der Fachmann oder der , der es bei ihm gelernt hat . GOO


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako


  • Am Wochenende habe ich einen Rundumschlag gewagt.
    Motoröl mit Filter, Luftfilter, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit bei Bremsen und Kupplung gewechselt.


    Seitdem blockiert die Gute,......


    Weils gerade passt und weils nicht persönlich sondern allgemein gemeint ist...


    Wie soll irgendjemand aus dem Forum den richtigen Tipp geben, wenn die genannten Arbeiten nichts mit den durchgeführten Arbeiten zu tun haben....


    Nachdem was im Eingangspost gepostet wurde, sind die Flüssigkeiten und die Filter gewechselt worden.... da kann kein Tipp in Richtung Bremse kommen.... hätte man aber gleich gepostet das auch die Bremsbeläge gewechselt worden sind....


    Anyway - macht das in Zukunft bitte besser...

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hallo Leute,


    ein paar Tgae ist es her.
    Asche auf mein Haupt >,,<


    Werde dann beim nächsten Problem genauer beschreiben, was ich genau gemacht habe.



    Und an Bremsen, Motor und Antrieb geh ich eigentlich auch sonst nicht ran und demnächst lasse ich das in der Werkstatt machen.
    Ist mir dann doch zu riskant. Wenn man sowas vorher noch nie gemacht hat oder mal gesehen hat, worauf genau zu achten ist... 0))((0


    Jedenfalls wolte ich trotzdem was dazu schreiben, um vielleicht anderen Leuten auch ein wenig helfen zu können.


    Pan fährt, alles in Ordnung, mit neuem Öl schaltet sie direkt weicher und ich hab wieder ein sicheres Gefühl beim Fahren.

  • Richtiger wäre... "nach Bremskontrolle inkl. Ausbau eines Belags"


    Denn die Ursache lag ja daran, dass er den äusseren Belag vorne ausgebaut hatte und bei der Montage des Haltestifts nicht bemerkt hatte, dass der innere Belag nicht richtig in Position war.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=