Vorstellung meiner ST1100 Flexit

  • Hallo zusammen,
    ich hatte mich bereits kurz im Hauptforum vorgestellt. Hier aber das ganze noch einmal für die Dreiradfraktion.


    Mein Name ist Sascha, ich komme aus Holzwickede, bin 41 Jahre alt, Maschinenbauingenieur, verheiratet und habe zwei Söhne (8 und 10).
    Der letzte Punkt erklärt den Meisten wohl auch, warum ich jetzt unter die Gespannfahrer gehe. Bisher fahre ich ein GL 500 Silverwing von Honda. Und zwar seit 1995 ohne Abmeldepause. Jetzt musste dann mal was neues her. Und spontan war es das Flexit Gespann.


    Zum neuen Fahrzeug:
    92er ST 1100
    Seitenwagen:
    Flexit, BJ 1994, Rundnase.
    Zubehör:
    Anhängerkupplung.


    Alles war bis Anfang des Jahres in den Niederlanden zugelassen und wartet jetzt auf den Segen des TÜV. Straßenverkehrsamt und der von mir gewählte Sachverständige sind zumindest anhand der vorgelegten Papiere zuversichtlich, dass ich demnächst mit Zulassung in D rumfahren darf.


    Ein bisschen Kosmetik ist demnächst zu machen. Hier und da ein bisschen polieren, Lackplatzer am SW in Ordnung bringen und etwas Flugrost beseitigen.


    Für den TÜV muss (abkleben reicht wohl auch) ich noch den rechten Blinker vorne an der Zugmaschine abschaltbar machen. Hinten ist schon abschaltbar.
    Außerdem mache ich mir noch einen Kopf über die Anhängerkupplung. Da ist nichts dokumentiert. Aber identifiziert habe ich sie schon als EZS und vermute gleichzeitigen Anbau mit Boot im Jahre 1994.


    Ich halte euch auf dem Laufenden und freue mich auf eure Kommentare, Tipps und Anmerkungen.


    Viele Grüße aus Holzwickede,
    Sascha.

  • Zunächst mal Herzlich Willkommen hier,


    da haste Dir ja echt was vorgenommen,


    Viel Glück und Erfolg wünsche ich Dir

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Schönes Moped hast du dir da gekrallt.GOO
    Der beiwagen sieht aus, als könnte man fast liegend darin mitfahren.:lol:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇


  • Dort gibt es jemand der vor ein zwei Jahren ein Flexit aus NL in D zugelassen hat und Dir eventuell weiterhelfen kann.


    Hallo Michael, ja, kenne ich (vom Telefon). Frank hat mir bei der Entscheidungsfindung pro Anschaffung geholfen. Und bei den Dreiradlern werde ich mich demnächst anmelden.


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Sascha.

  • Das ist ja mal ein doller Beiwagen. Paßt sehr gut zur 1100er. Viel Glück mit der Abnahme und anschließend tolle Touren mit Deinen beiden Copiloten! GOO

    ... always ride on the bright side of life ...