YSS-Federbein von Franzracing

  • Nachdem die Gabel im Januar bei Franzracing die Tuningstufe 2 erhalten hat, war gestern das Federbein dran.


    Da ich unbedingt die hydraulische Federvorspannung wollte war ich persönlich vor Ort und konnte so gleich 300 Test-km fahren.
    Da ich die 300 km ohne einen Meter Autobahn in genau 4 Stunden gefahren bin, behaupte ich, dass ich mit dem Fahrwerk und den T30 Evo absolut wohl fühle ;-):mrgreen:


    Den Einsteller haben sie so gut hinbekommen, dass ich nicht mal den Koffer abnehmen muß (Warme Finger sind garantiert :lol: )
    Die Federvorspannung macht knapp 60 "Klick" Die Zugstufe ist 30-fach einstellbar. Außerdem ist das Federbein 10mm in der Höhe verstellbar (5 mm sind genutzt).


    Empfohlenes Wartungsintervall: alle 40000 km


    Das Federbein hat eine ABE, also eintragungsfrei.


    Das Fahrverhalten ist wesentlich agiler, was aber in erster Linie vom höheren Heck kommt.


    Alleine bin ich ohne zusätzliche Vorspannung unterwegs und wenn die ersten Tests im Hof etwa hin kommen, dann brauche ich für 2 Persönen mit Gepäck etwa 75% der mögliche Vorspannung. Das wird die Praxis zeigen.

  • Noch ein paar Bilder.... wie das letzte Bild zeigt... bestes Motorradwetter:mrgreen:

  • =dank=
    alleine die Gabel war schon ein Quantensprung!
    Vor allem im Regen!


    das Federbein war war Solo nicht schlecht,
    aber zu zweit war es nicht besonders gut zu fahren.

  • Na bravo!!
    Also wegen dir habe ich bei FrancRacing keinen Termin bekommen0))((0
    An meiner WP USD Gabel war der Simmerring undicht, nächster Termin bei FranzRacing letze Juni Woche.:roll::roll:


    Viel Spaß mit dem Einbau.GOO

    "Der frühe Vogel fängt den Wurm" Aber die 2weite Maus bekommt den Käse!! (Hermann)

  • Ich hatte meinen Termin schon im Februar gemacht, wobei ich da noch einen früheren bekommen hätte.
    Das Federbein hat Franz gleich eingebautGOO
    Ich habe das ja schon über 300 km bis nach hause getestet :mrgreen:

  • Finde ich echt interessant, was Du da sagst. Bei mir ist seit ein paar Wochen ein Wilbers-Federbein mit variabler Vorspannung drin. Das fühlt sich auch ganz gut an, vor allem mit Sozius dann immer noch genauso straff wie alleine (dann mit ca. 2/3 Vorspannung).


    Seit zwei Tagen habe ich auch die T30 Evo drauf (vorher BT023) und habe festgestellt, dass diese sich deutlich weicher anfühlen und fahren als die 23er. Bis jetzt, auf trockener Fahrbahn, Vertrauen bei 100%. Schräglage bis 5mm an Hinterradrand ohne wegrutschen. Bereue nichts. Im Gegenteil.


    Oberhalb 150 km/h könnte die Pan noch etwas "ruhiger" sein, finde ich. Das hoffe ich dann auch noch mit 'nem Gabelupgrade hinzukriegen. :lol:


    Das war der alte BT023:

    Dateien

    Allzeit gute Fahrt, Peter
    STOC D #1337

    Einmal editiert, zuletzt von Panerich ()

  • Wenn du dich wohl fühlst, hast du alles richtig gemachtGOO


    fahr mal den T30, nach etwa 1500 km wird der nochmal besser und ruhiger,


    Die Gabel war bei beiden Motorrädern ein richtiger Quantensprung,
    Ich hätte nie geglaubt, das es so viel ausmacht.


    Den BT23 hast du ja fast komplett genutzt:mrgreen:
    Meinen letzten BT23 musste ich in der Schweiz tauschen=heul=
    der hatte in der Mitte noch Profil, aber außen hingen nur noch ein paar Fetzen dran:lol:


  • So muss das sein! :mrgreen:


    Das hört sich gut an, was Du da sagst bzgl. dem T30. Ich freu' mich drauf!
    Jetzt kann ich mit einem lächeln im Gesicht schlafen gehen...:lol:

    Allzeit gute Fahrt, Peter
    STOC D #1337