Ein Österreicher, Kärntner, Straßburger

  • Ich bin Klaus, 42, Familienmensch mit Anhang und seit 22 Jahren Motorradfahrer. In den frühen Morgenstunde, wenn die Natur dabei ist aufzuwachen gepaart mit der frischen unverbrauchten Luft ist motorradfahren, zumindest für mich, am schönsten. Es kommt schon mal vor, das ich nach Dienstschluss ( 01:00--03:00) eine ausgedehnte Tour unternehme. Unverkleidet ging es bis vor drei Jahren durch die Natur, bei jedem Wetter im Sommer und im Herbst wurde es auch schon mal sehr kalt. Jedoch sah ich keinen Anlass mein Motorrad ( eine kleine rote 600er Bandit mit 160.000km!) herzugeben. Ein Arbeitsunfall zwang mich dann zu einer längeren Pause. Der Einstig brachte dann, zu meinem Erstaunen, absolut keinen Spaß mit sich. Also Bandit (Motorrad war trotz der hohen Laufleistung absolut in Ordnung) verschenkt.
    So, und nun? So wie es der Zufall wollte, wurde mir eine ST 1100 Pan von 91 angeboten.
    Meine erste Reaktion: Was soll ich mit diesem alten Schinken anfangen?
    Fahren und wieder Spaß dabei haben bekam ich zur Antwort.
    Erstes minus! Rangieren. Man ist der Bock schwer.
    Nun ja ich bin lange nicht gefahren mal sehen, das Wetter ist schön also rein in meine motorradsachen. Die erstaunten Blicke meiner Frau möchte ich jetzt nicht näher beschreiben.


    Der rest......ist Geschichte. Die ersten Kilometer wahren in etwa...acha....achso....naja..... Die restlichen ca.270km die reinste Freude.


    Ein wunderbares altes Motorrad wird zusammen mit mir alt werden.


    Best friends forever