Gestern bei der MFK (TÜV)

  • gestern war ich bei unserer MFK um das Motorrad vorzuführen, wie es so schön
    in der Schweiz heisst. Mittlerer Menschenauflauf:mrgreen: ein paar Prüfer kamen zusätzlich,
    um ein Foto zu machen:mrgreen:
    Wie es zu erwarten war, war die Prüfung nach 10 Min. ohne Mängel durch.


    Jedoch, ich hatte diesmal den Gitarrenkoffer ex-Wombel mit, der steht ein wenig
    hochwinkeliger als meiner. Da wurde moniert, dass man das Rücklicht und
    die Blinker bis auf 80° erkennen können muss. Lösungsvorschläge: a) Gitarrenbox
    absägen0))((0 b) anders montieren. Das habe ich heute gemacht.


    so war montiert und moniert worden:


    der Kleber musste natürlich weg:


    und nun sieht´s auch versicherungstechnis i.O. aus:


    Also, wer ähnliche Bastelideen hat, darauf achten, dass man von der Seite noch
    das Rücklicht und den Blinker sieht.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Guter Tipp Herbert. Werde ich bedenken, falls die Goldwing mal einen Klavier-Koffer bekommt! :mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • --:--=:-))))=--:--

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Tip top gelöst, mein Guter GOO :lol:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Kontrabass tut´s erstmal für den Anfang, Klavier dann mit Anhängerkupplung :mrgreen:.


    Kontrabass an den Seitenkoffer, Klavier ins Topcase der GW. Also direkt neben die Waschmaschine/Tumbler Kombination.:mrgreen:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Nee, das Klavier paßt nicht ins Topcase. Da müßte ich ja erst den Whirlpool ausbauen! 0))((0

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Das Klavier kriegt ein Folgekennzeichen und eigene Lichter und kommt quer auf die AHK (statt des E-Bikes).


    Das bringt auch etwas mehr Traktion auf die Hinterachse (ich schaff trotz 120 PS immer noch keinen Wheelie !)

  • ... (ich schaff trotz 120 PS immer noch keinen Wheelie !)


    Geht aber.


    :guck: https://www.youtube.com/watch?v=zsPjNYY5GvM


    Und mit zwei Personen besetzt geht ´s leichter. Nimm doch ´mal ´ne Sozia mit. :mrgreen:


    :guck: https://www.youtube.com/watch?v=4MO-vrFSZl8

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.