der "ich ärgere mich über Dosen" Thread

  • Bis auf die Schmerzen durch die gebrochene Rippe geht es mir gut.
    Der Schaden am Motorrad hält sich auch in Grenzen.
    Vom 07.06 bis 11.06 wollte ich auf ein GTR-Treffen ( war früher mein Motorrad ) nach Kiefersfelden fahren.
    Ob diese Tour machbar ist kann ich zur Zeit nicht einschätzen.
    Wenn ich fahre wird meine Frau mich für verrückt erklären.
    Den großen Spass am Motorrad fahren kann halt nur ein echter Biker verstehen.


    Du kannst ja auch stilecht mit der Dose anreisen :mrgreen:


    Trotzdem gute Besserung!!! GOO

  • Ewald, auch von mir gute Besserung - letztendlich nochmal Glück gehabt.GOO


    @Joe:
    ja, Kreisverkehre sind permanente tickende Verkehrsunfallbomben für Motorradfahrer.
    Ähnliches ist mir auch schon mehrfach passiert0))((0 Da heisst´s wirklich erhöht aufpassen.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • leg dich niemals mit einem Bus an....
    ich hoffe der Fahrer hat sich zumindest entschuldigt


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Hi Dieter


    War in der letzten Woche in den Masuren, mit 7 Mann vom MFT, hätte aber noch viel mehr Spaß gemacht, wenn es da nicht ständig Dosentreiber, sogar mit Anhänger ( zusammen ca. 10 - 11m lang ) die sich ständig mit überhöhter Geschwindigkeit in unseren Tross gequetscht und uns beinahe mehrfach von der Straße abgebracht hätten.


    Der totale Wahnsinn!
    Dabei gilt in Polen auf den Landstraßen 90 kmh Höchstgeschwindigkeit!


    Mir fällt dazu nichts mehr ein.
    Eine Anzeige hätte uns Stunden, oder gar Tage gekostet, ist man der polnischen Sprache doch nicht mächtig.
    Dazu ist eine Woche aber zu kurz!

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

    Einmal editiert, zuletzt von 7-Kuppler ()

  • Mein urpersönliche subjektive Meinung:


    Ein "Ich hatte heute einen tollen Tag, weil...."-Thread in Zusammenhang mit Mopedfahren und tollen Bildern fände ich schöner, als diesen "nochmal Glück gehabt"-Thread. Wir alle wissen um das erhöhte Risiko, nehmen es dennoch für die Freude am Biken an.


    Und da hätte ich mehr Freude an Untaten á la Wolle, anstatt "Unfall-Pech" gehabt oder Ähnlichem, zumal wir alle wissen, morgen könnte ich es ein. Ihr solltet sowas zur festen Tageseinrichtung machen, dann bekommt eine gelegentliche "Pech-Meldung" eine geringere Gewichtung, obwohl es für den Betroffenen nicht hilfreich ist, aber er konnte trotzdem Luft ablassen.

  • Meine urpersönliche subjektive Meinung:


    Ich schätze die Unfallberichte hier, weil sie einem:


    a.) ganz bestimmte Gefahrensituationen bewusster machen
    b.) ganz allgemein immer wieder bewusst machen, dass auch "alte Hasen" sich immer wieder zur Aufmerksamkeit rufen müssen


    Grüße


    Michael

  • Der Bericht ist das Eine,


    aber die dann folgende Diskussion ist manchmal müßig


    muß ich ja dann nicht unbedingt lesen -%-

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Da wir fast alle auch Dosenfahrer sind schimpfen wir also über uns selbst :shock:



    0))((0 :DGG


    Ernst, ich bin Biker durch und durch. Diese Einstellung lege ich nicht ab, wenn ich mit einem anderen Gefährt unterwegs bin. Und den Heidenspaß und das Fahrvergnügen, welche ich erlebe, wenn ich mit einem Zweirad unterwegs bin, bereitet mir kein anderes Fortbewegungsmittel. Und ich habe Einige und ganz Verschiedenartige.


    Ich habe für mich schon vor Jahrzehnten die Schlussfolgerung gezogen:
    Die verantwortungsvolle verkehrsgerechte Teilnahme am Straßenverkehr ist für mich ein Indiz für Intelligenz.
    Nicht umsonst heißt es doch: Man muss immer mit der Dummheit der anderen (Verkehrsteilnehmer) rechnen.


    Und ich freue mich jedes Mal, wenn ich erlebe, wie ein Verkehrsteilnehmer sich verkehrsgerecht verhält und dazu sogar auf sein Vorrecht verzichtet, um z. B. eine Situation zu entflechten, die einige behindert. Beispiel: Entgegenkommender Linksabbieger mit einer Schlange auf die Weiterfahtmöglichkeit wartender Fahrzeuge dahinter oder wartende Fußgänger/Radfahrer auf einer sog. Hüpfinsel über die Fahrspur queren lassen, weil sich der Verkehr in Fahrtrichtung sowieso in einigen Metern voraus gestaut hat. Ich habe den Anspruch an mich, mich stets verkehrsgerecht zu verhalten. Zugegebenermaßen gelingt es mir nicht immer. Aber das spornt mich noch mehr an.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Hatte bis jetzt auch das Handy als Dashcam genutzt.
    Nun habe ich mir diese DASHCAM gegönnt, mit 2 Kameras.
    Das Bild/Ton ist nicht absolut brilliant (keine GoPro!), aber für 60 Ocken absolut akzeptabel. Als Dashcam i.O., Filmen tue ich mit einem GoPro Imitat.
    Hier noch ein Standbild von der gestrigen Fahrt.


    ich wünsche dem Verunfallten gute Genesung!GOO

    Dateien

    • Unbenannt.JPG

      (188,92 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇