Zahnriemen wechsel

  • Hallo, kennt jemand eine Honda werkstatt oder freie Werkstatt in Zürich gebiet oder Nachbarkanton,wo man unter 1100chf Zahnriemen+Rolle wechsel kann.
    Habe nachgefragt bei Max Urech aus Windisch.
    Preis nur mit Zahnriemen 750fr.+ Spannrolle 350fr.
    Macht 1100chf. Ist recht viel geld.
    Auf jede Fall ich möchte mein 11er '91jg. behalten und in 3 Jahren vorführen als Oldtimer. ;-)
    Bin sehr Dankbar für jede info.
    Danke im Voraus.


    Gruss Viktor

  • Hallo Viktor,
    der Zahnriemen sollte bei 100.000 km gewexelt werden.
    Wieviel km hat Deine ST?
    Die Spannrollen solltest Du mit wechseln lassen.
    1100 Franken erscheint mir aber auch recht teuer.
    Gruß - Tommy

  • Meine ST hat 93tkm und ist '91jg. Hatte auch ein Angebot von Moto Wasser aus Waldshut-Tiengen (Baden Würtenberg) für 850 euronen ohne zusätzlich anfallende Arbeit.
    Ich versuch ein günstigere werkstatt zu finden. 850e ist gerade an der grenze.
    Gruss Viktor

  • ich bin morgenfrüh bei meinem Schrauber und frage ihn mal.
    Ist ein freier Schrauber der bei Honda mal gelernt hat und den
    3. Preis beim Honda-Schrauberwettbewerb gemacht hatte.


    Die Werkstatt ist zwar in Brislach bei Laufen/Basel, aber wenn
    der Preis gut ist......... Ich weiss von ihm, dass er auch Kunden
    aus der Zürichecke hat.


    Musst Dich aber bis morgenabend gedulden, bis ich wieder daheim
    bin.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Vielen Dank Herbert, ich kenne sehr gut Basel gebiet.
    Ist auch nicht weit von Zürich. Nun ich frage mich ob mein Pan( also spannrolle) aushalten kann 1h fahrt Zeit noch. Habe gerade verkleidung demontiert und überprüft die schutzbleche.Klingelt tatsächlich aus der bereich wo Zahnriemen ist. Hmmm, habe ein par Komentare in verschiedene foren gelesen wo die Leute gleiche problem hatte.Aber trotzdem war ein stein oder was anderes und kein Spannrolle.
    Gruss Viktor

  • Herbert, kannst du mir eine gefallen machen?
    Frag mal dein Mech ob ein drosselung auf 35kw möglich ist bei ST.Ich habe was von Alfa technik gefunden, ansauggummis 25kw, ich weis es nicht ob Gutachten von DE hier in der CH akzeptiert ist.
    Meine ist eingetragen mit 53kw wie alle andere ST verkauft hier in der Schweiz. Hab gefühl das er viel mehr power hat also wie standard ST mit 72kw. Ich möchte nicht wegen so viel power bei eine überhol manouver geblitzt werden.Versicherung und Steuer abgaben sind niedriger, man kann ein bisshen geld sparen denke ich .


    Ich weiss es auch nicht ob ST mit 35kw überhaupt laufen kann da sehr schwer ist. Gibt es bei so eine drosselung probleme später mit motor. Ich glaube es gibt kein ST gedrosselt. Bin ganze Zeit am suchen im Internet, Erfahrungen mit gedrosselte ST, leider keine gefunden.
    Ich schättze mal mit 50 ps 320kg schwere maschine sollte auch noch gut ziehen, oder?


    Gruss Viktor

  • Viktor, vor gaaaaanz langer Zeit hatten wir Golf1 mit 50PS bei 750 ... 805 kg. Damit sind wir auch überall hingekommen wo wir wollten. Gut Elzer Berg war schon ein Wagnis (jedenfalls in die Südrichtung). :D

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Viktor, vor gaaaaanz langer Zeit hatten wir Golf1 mit 50PS bei 750 ... 805 kg. Damit sind wir auch überall hingekommen wo wir wollten. Gut Elzer Berg war schon ein Wagnis (jedenfalls in die Südrichtung).


    Hahaha, das hab ich gemeint. Bin auch Golf 1 gefahren mit 50ps und 800kg.
    Ehrlich gesagt ich ich hab Pan für die längere Strecken gekauft. Ist warscheinlich machtbar, aber kein Drosselung 35kw hab ich gefunden für ST1100 es gibt nur 25 kw und das ist ein bisshen schwach, ausser wenn kein einflüss auf drehzahl hat sondern nur Höchst geschwindigkeit von bsp. 140 , dann ist diese 25kw drosselkit sehr gut denke ich.


    Gruss Viktor

  • ...drosselung auf 35kw möglich ist bei ST....


    Das würde ich mir im Leben nicht antun 0))((0


    ...Meine ist eingetragen mit 53kw wie alle andere ST verkauft hier in der Schweiz. Hab gefühl das er viel mehr power hat also wie standard ST mit 72kw...


    Ist doch gut so GOO


    ...Ich schättze mal mit 50 ps 320kg schwere maschine sollte auch noch gut ziehen, oder?...


    Naja, besser als ein Velosolex sicher :mrgreen:


    Die Power fehlt dann einfach im wichtigen/richtigen Moment
    Z.B. Ewig hinter einem Traktor mit Anhänger her schleichen. Dann die Gelegenheit zum überholen... aber jetzt fehlt der Dampf und es Dauert eine gefühlte Ewigkeit bis 80.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Viktor, lies´Dich mal hier durch:


    http://www.honda-paneuropean.de/showthread.php?t=15953


    da findest Du alle Varianten der Drosselung.


    und ja, es gab in der Schweiz Modelle, die gedrosselt waren. 53kW stand dann
    im Schein. Alles erlesbar im genannten Thread.


    Der dort angegebene Alt-Link funzt nicht mehr; macht aber nix, ich habe das alte
    Forum als BACKUP auf dem Rechner:


    Zitat:
    Goli89#916
    13.12.2004, 12:50


    Ich habe eine 91 PAN. Meine ist mittels Gasanschlag gedrosselt. Dabei wird nur
    ein kleines Plättchen am Gasanschlag angeschraubt. Meines Erachtens die preis-
    werteste Lösung.
    Zitatende


    2007 gab es auch noch einen Thread, aber der beschäftigt sich auch hauptsächlich
    mit der Drosselung von 101 PS -> 98 PS.


    Ich frage auf jeden fall morgen meinen Mech, wir hatten das Thema seinerzeit
    auch thematisiert.


    Die beste Drossel meiner Meinung nach: die Gashand:mrgreen:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Ob du geblitzt wirst oder nicht,liegt nicht in der Macht der Maschine.
    Wer so denkt,sollte sich mal ärztlich beraten lassen.
    Du kannst mit 25kw genauso geblitzt werden oder dich totfahren wie mit 98 oder mehr kw..
    Mach doch das Moped zum krüppel!!
    Steh einfach zu deiner verantwortung.