Ich hatte heute einen tollen Motorradtag.....

  • Hallo, ich bin gestern auch ne kleine Runde zu meinen Enkeln gefahren, teilweise war da auch Autobahn dabei, Elsdorf - Sittensen.

    ich habe mich gewundert, im 200er Bereich fing meine Liebe (ST1100, 1993, ABS) an zu pendeln. Das kannte ich vorher nicht. weiß da jemand eine Lösung? was habe ich falsch gemacht?

    Luftdruck der Reifen?

    Ich habe eine leicht veränderte Frontscheibe mit verstellbarem Teil?

    Ich habe Windabweiser an Spiegel und an der Seite?


    Suzuki Bandit lief total ruhig auch über 220,

    Vorgängerin ST1100 Bj92 im Originalzustand war auch unauffällig.


    Bei der Suche hier im Forum gab es nur zwei Treffer ohne derartige Mängel.

  • Luftdruck

    Topcase

    falsch eingestelltes / verschlissenes Federbein

    manche Reifen sind unruhig

    Lenkkopflager

    Scheibe


    Da gibt's schon ein paar Faktoren


    Hast du was in letzter Zeit geändert?

  • Also,um die GS-Fahrer wieder aus dem Keller zu holen,schreib ich mal was ich bei so herrlichem Wetter getrieben habe..

    Gegen Mittag bin ich Nähe Nürburgring mit gepackter Sporttasche los,über Blankenheim, Monschau nach Raeren/Eynatten in Belgien . Dort steht ne Frittenbude,die ich seit bestimmt 25 Jahren anfahren,wenn ich in der Nähe bin.

    Dort gab es die obligatorischen Pommes.

    Zurück über Simmerath ,Euskirchen nach Meckenheim bei Bonn,zum Fußball mit Arbeitskollegen in einer Soccerhalle.

    Nach etwas über 300km hab ich um ca 20uhr die eine Couch gegen ne andere getauscht.

    -%-

  • manche Reifen sind unruhig

    ... insbesondere wenn sie nicht mehr ganz neu sind. Meine ST1100 hat mit "angefasten" Streitäxten auch eine recht schlabberige Bahn gezogen. Hadere grad mit mir, ob ich deswegen den siebenunddrölfzigsten Reifen-Thread eröffnen soll.

  • Habe auch die Möglichkeit genutzt und bin nach dem Einkaufen gleich noch die kleine 30km Hausstrecke gefahren. Mit ein wenig Ballast auf der 3. Achse geht's deutlich besser ums Eck :lol:IMG_20221029_171146.jpg

  • 👮‍♂️ Stoye? 👍

    Jop. R35 mit einem Stoye, der ursprünglich mal an einer Awo dran war. Der letzte aktiv fahrende Vorbesitzer hat den 1959 gekauft und anbauen lassen und damit den Umzug seiner Frau gefahren.GOO

  • Danke für deine Antwort. Wahrscheinlich brauchte Michael deine Erklärung ebenfalls. ;-)

  • Respekt!Schweizer sind doch ziemlich schmerzbefreit!.Ich hätte meine auf dem Anhänger geladen,und mit einen Unimog oder Gelände 4X4 abgeholt!!

    "Stella Alpina" [ital. Edelweiß] heißt ein Motorradtreffen am Col de Sommeiller, dem mit 3008 m lange Zeit höchsten legal mit Kfz anfahrbaren Punkt in den Alpen. Ziemlich rumpelige Anfahrt über wirklich grobes Geröll. Dort tagt vornehmlich die GS- und AfricaTwin-Fraktion, zusammen mit viel halblegalem Cross-Zeug, von deren 60 PS es vielleicht 17 bis in die Zulassungspapiere geschafft haben. Dort oben kam mir mal ein grinsender Italiener entgegen, in T-Shirt und Brain-Cap - auf einer Honda F6! 😮

    Der hatte ganz offensichtlich seinen Spaß.

  • Gestern war ich auch mal wieder auf dem Bock. -%-

    Die 3 Flüssetour ist es geworden. AHR-MOSEL- RHEIN und wieder zurück.Herrlich .IMG_20221030_142751_0.jpgIMG_20221030_141337_0.jpgIMG_20221030_135110_3.jpgIMG_20221030_143558_3.jpgIMG_20221030_133118_3.jpgIMG_20221030_144118_8.jpgIMG_20221030_155942_9.jpg

    Das Bild müsst ihr vergrößern. Dann seht ihr was ich meinte.:D

    Würde bei der Pan bestimmt auch gut aussehen.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.