Ich hatte heute einen tollen Motorradtag.....

  • Ich bin ja Anfang März 2017 von der 11er auf die 18er umgestiegen und hatte auch noch ne Guzzi V35 zum Stoppelhopsen.
    Und ich wollte beide auf Dauer behalten.


    Mitte März 2017 bin ich dann noch mal mit der 11er (Bj. 2001) gefahren und fand es scheiße :shock:
    Zu hoch und zu unhandlich im Vergleich zur 18er (auch Bj. 2001) zwei Wochen später war sie verkauft.


    Und letzten Sonntag hab ich die Guzzi auch verkauft, weil ich seit dem Kauf der 18er in diesen 2 1/2 Jahren keine 200 km mehr gefahren bin damit :(


    Seit wann fährt Vigi denn ne 18er ? :mrgreen:

  • Hallo,


    ich hatte heute ein schönes Erlebniss - Nebel der aufstieg nahe Backnang von Erdmannshausen kommend, aus den dortigen Wäldern. Dazwischen noch die Farben der Sonne die alles in ein bischen mystisches Licht getaucht haben und dazu "Indian Summer".


    Schade das nirgendswo eine kleine Parkbucht war, mit dem Moped hät ich mich ganz an den Fahrbahnrand gestellt und fotografiert - aber mit meinem Sprinter - besser nicht :)

  • So heute kein Angeln sondern fahren !!! GOO:mrgreen:
    Nochmal 250km in drei Ländern unter die Räder genommen.
    Ich bin mal wieder total begeistert wie flott und schräg man mit einem alten Boxer unterwegs sein kann :lol:
    Und irgenwie stehen die Bayern auf dieses Bike.
    Überall wo ich angehalten habe, hatte ich mindestens zwei Fans mit denen ich eine Unterhaltung hatte GOO:mrgreen:
    Schade nun ist Rückfahrt in wenigen Stunden:(

    Dateien

    • k-IMG_6539.JPG

      (48,76 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMG_6549.JPG

      (99,14 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMG_6558.JPG

      (85,33 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMG_6580.JPG

      (79,77 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMG_6602.JPG

      (134,99 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Heute hat alles gepasst: meine "Lieblingspässe" offen (bis auf den Nufenen - Steinschlag), dazu das sonnige und milde Wetter.
    Also morgens im Dunkeln um 06:30 Uhr losgefahren: Schaffhausen, Winterthur, Glarus, Klausenpass in der Sennerei feinen Alpkäse mitgenommen, Altdorf, Wassen, Sustenpass, Innertkirchen, Grimsel hoch und wieder runter, Brünigpass, Glaubenbergpass ... Um 19 Uhr wieder im Dunkeln zu Hause angekommen nach 540 Kilometern.-%-
    Ich gebe zu, es war anstrengend (auf dem Rückweg konnte ich bald nicht mehr sitzen), aber es hat sich wieder einmal gelohnt.:mrgreen:

    Dateien

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • und noch mehr:

    Dateien

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • und zum Schluss:

    Dateien

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Du machst das richtig, jeden sonningen Herbstag mitnehmen, solange man das noch kann. Deine Kilometerleistung ist respektabel, ich wünsche mir, dass ich im höheren Alter auch noch so fit bin, wie Du es nach wie vor bist GOO und solche Erlebnisse auch mitnehmen kann. Tolle Tour, schöne Bilder.

  • Danke, Olli!:mrgreen:

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Hallo Hartmut,
    ich habe es mir mal auf der Karte angeschaut,
    da hast Du dir aber eine feine Route ausgesucht.
    Ich könnte auch schon wieder den Hänger packen und in südliche Regionen verschwinden. GOO


    Die XJ900 macht bestimmt auch Spaß satt mit ihren 98 PS und 248 Kg.
    Es müssen nicht immer die neusten Bikes mit allen Helferlein sein;-)
    Ich hatte selbst mit 27 PS letzte Woche das breite Dauergrinsen auf Tschechien´s Landstraßen im Gesicht, obwohl dort nur 90km/h erlaubt sind.
    Gruß
    Michael

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo Michael,
    ja, die Route an sich ist schön, wenn nur nicht die langen Anfahrts- und Heimfahrtswege wären!-%- Vor allem gegen Abend auf der Heimfahrt kommt man unweigerlich in den Berufsverkehr mit Staus, egal welchen Weg man wählt...
    Und mit der XJ 900 bin ich glücklich: sprintet wie die ST1100, ist aber ein Fliegengewicht dagegen und äußerst handlich; und der Verbrauch liegt zwischen 4 und 4,3 L/100 km!:mrgreen:
    Was den Fahrspaß und die PS-Zahl angeht, da stimme ich völlig mit dir überein. Mit meiner PC 800 mit 50 PS bin ich sehr entspannt und trotzdem flott unterwegs, mehr braucht man eigentlich nicht. Trotzdem gefällt mir halt der unterschiedliche Charakter z.B. meiner drei Bikes und es bringt jedes Motorrad auf andere Weise Fahrspaß ohne Ende! Und ich bin überzeugt, dass mich das Motorradfahren fit hält! :mrgreen: (Hoffentlich noch lange!)

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Wow, perfektes Wetter und optimal genutzt, sehr schön Impressionen, Hartmut GOO. Ich sehe das als arbeitendes Mitglied unserer Gesellschaft nicht ganz ohne Neid :oops: :mrgreen: , hast alles richtig gemacht :lol:


    Schöne Grüße, Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Moin Hartmut,


    da kann ich mich nur anschliessen.
    Und die Anfahrt ist von uns leider sehr weit. Da geht für einen Kurztrip leider nix.
    Tolle Fotos, habe schon wieder Sehnsucht :lol:

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller